Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaragd23 am 17.04.2006, 10:43 Uhr

Muss ich noch Öl in die gekauften Gläschen zugeben

und wenn ja wieviel denn?

LG Marie

 
5 Antworten:

Re: Muss ich noch Öl in die gekauften Gläschen zugeben

Antwort von Papa Florian am 17.04.2006, 10:59 Uhr

Nein.

in den Glässchen ab 4 Monaten ist aus guten Gründen kein Öl enthalten.
Später wenn der Magen der Kleinen an "härtere" Kost angepasst ist, enthalten die entsprechenden Glässchen auch Öle und Fette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich noch Öl in die gekauften Gläschen zugeben

Antwort von Fröschlein Luisa am 17.04.2006, 12:31 Uhr

eigentlich schon! Es ist zwar Öl in den Gläschen enthalten, aber zu wenig. Auf ein 190g Gläschen gib einen TL Öl dazu. Am besten eignet sich Rapsöl, aber auch Sonnenblumen und Maiskeimöl ist gut. Bitte kein kaltgepresstes Öl benutzen, da dies schwerer zu verdauen ist.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich noch Öl in die gekauften Gläschen zugeben

Antwort von mamacamilla83 am 17.04.2006, 12:41 Uhr

Hallo.Bin auch der Meinung das da KEIN Öl mehr mit rein muß.Die Hersteller haben doch alles im Gläschen schon genau Baby-gerecht da rein getan.Zuviel Öl könnte der Verdauung schaden.Wäre ja so als ob wir ewig Abführmittel einnehmen......Lieben Gruss Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip: Birgits Koch-Ecke und Öko-Test!

Antwort von Fröschlein Luisa am 17.04.2006, 12:49 Uhr

Erkundigt euch da mal!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich noch Öl in die gekauften Gläschen zugeben

Antwort von ferdi am 17.04.2006, 13:52 Uhr

Ein TL Öl muss da noch rein, in den Gläschen ist zu wenig enthalten. Fette sind für die Säuglingsernährung wichtig, weil sie ungesättigte Fettsäuren und fettlösliche Vitamine enthalten, die der Körper für sämtliche Körperfunktionen und das Wachstum braucht. ( sagt die Verbraucherzentrale)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.