Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimikatze am 18.04.2006, 13:23 Uhr

Becher/ Tasse auskochen?

Ich möchte meinem Sohn (4 Monate) zum Mittagsbrei auch anfangen, was zum Trinken zu geben! Habe so eine Schnabeltasse von Avent! Muss ich die auch auskochen oder reicht da Abwaschen aus? LG mimikatze

 
5 Antworten:

Re: Becher/ Tasse auskochen?

Antwort von lila123 am 18.04.2006, 13:26 Uhr

Ich habe bis 1 Jahr alles ausgekocht, besser fürs Baby wegen Bakterien etc.
Aber 4 Monate schon Schnabeltasse finde ich noch früh, warte doch noch 2-3 Monate damit.Kein Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becher/ Tasse auskochen?

Antwort von Melli_mit_Ronja am 18.04.2006, 14:08 Uhr

Wieso soll die Schnabeltasse zu früh sein??? Umso früher umso besser, vor allem wenn bisher gestillt wurde, ist es doch besser, das Kind gar nicht mehr an die Flasche zu gewöhnen!!

Zum Auskochen: Ich koch die Schnabelaufsätze ca. 2-3 mal in der Woche aus. Allerdings ist ronja auch schon 9 Monate und mit 4 Monaten hat sie noch nur gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becher/ Tasse auskochen?

Antwort von Honny am 18.04.2006, 17:54 Uhr

Ich hab nie Schnabeltasse gegeben sondern direkt aus dem Normalen Becher(damals Avent Verschlußklappen*gg*) hab mit der beikost damit angefangen, da war er so 6 Monate Alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becher/ Tasse auskochen?

Antwort von lila123 am 18.04.2006, 19:11 Uhr

Zu ???
Nicht immer ist um so früher, um so besser, das Arme Kind muß mit 4 Monaten sich schon mit ner schnabeltasse abquälen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lila123

Antwort von mimikatze am 18.04.2006, 21:41 Uhr

Ich finde es ja auch noch etwas früh mit so einer Tasse, aber da mein Kleiner auch gestillt wird, nimmt er leider keine Flasche!
Und irgendwo raus muss er ja trinken!
Habe hier schon oft gelesen, dass es mit solchen Tassen eventuell klappen könnte... LG mimikatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.