Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 27.02.2021, 10:10 Uhr

Gläschenkost?

Hallo,

ich würde nur dann Gläschen kaufen, wenn es für Dich schlichtweg bequemer und angenehmer ist. Aber nicht aus Sorge. Es gibt eine Million simpler Babybrei-Rezepte aus Bio-Gemüse, Getreideflocken oder Bio-Obst. Du kannst da rein gar nichts falsch machen, solange Du kein Salz und keinen Zucker zugibst und alles fein pürierst.

Bio-Obst und Bio-Gemüse gibt‘s längst preiswert, z. B. Bei LIDL, und Getreide-Schmelzflocken gibt‘s bei Rewe.

Beispiel: Eine Kartoffel und ein paar Blumenkohlröschen weich kochen, pürieren, fünf Tropfen Speiseöl dazu - fertig. Oder dasselbe in größerer Menge, in Gefrierboxen füllen und einfrieren. Solche Beispiele, die unglaublich simpel sind, gibt es unendlich viele.

Beispiel für Getreidebrei mit Obst: Hafer-Schmelzflocken mit Wasser anrühren, püriertes Obst dazu geben, fertig. Wenn es ein Milchbrei sein soll, statt Wasser normale Säuglingsmilch (wie fürs Fläschchen) verwenden für die Schmelzflocken.

Wenn Du Gläschenkost machen möchtest, weil‘s praktischer ist, steh ruhig dazu, das ist keine Schande. Besser schmeckt auf jeden Fall das Selbstgekochte. Babys mögen zum Beispiel oft später erstmal keine Familienkost, wenn sie Gläschen gewöhnt sind, weil bei selbstgekochtem Essen der typische „Konserven-Geschmack“ fehlt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gläschenkost

Hallo zusammen, wie kann ich meiner 4monate alten Tochter die Gläschenkost schmackhaft machen? Seit Sa bekommt sie mittags 2-3 Löffel möhren, aber Sie spuckt sie aus und verzieht dabei das Gesicht! Was meint ihr dazu? Anderes Gemüse oder weiterprobieren?? Danke schonmal für ...

von angel0912 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschenkost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.