Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 22.02.2021, 14:15 Uhr

Tipps zum richtigen Zeitpunkt??

Wir geben seit Mittwoch Brei, er nimmt es sehr gut an, isst auch gerne. Wenn wir den richtigen Zeitpunkt hatten, wollte er danach auch nicht mehr gestillt werden, wie handhabt ihr das?
Was ist bei euch der richtige Zeitpunkt?
Irgendwie ist er entweder zu müde oder zu satt eine Stunde nach dem Aufwachen ist er in der Regel wieder müde, meistens wacht er aif, weil er zB hungrig ist, dann Brei zu geben ist leider sinnfrei, da er dann die Brust will

 
6 Antworten:

Re: Tipps zum richtigen Zeitpunkt??

Antwort von Pocahontas1234 am 22.02.2021, 17:07 Uhr

Meine isst ca. alle 3 Stunden. Wir haben beim ersten Brei (Mittagsbrei) einfach statt der Flasche zur Mittagszeit den Brei gegeben. Eine feste Uhrzeit haben wir nicht es kommt drauf an wann sie aufsteht. Und anfangs eben danach noch das Fläschchen bis sie eine ganze Portion Brei geschafft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum richtigen Zeitpunkt??

Antwort von Bonnie am 22.02.2021, 18:10 Uhr

Man muss den Brei nicht nach der Stoppuhr geben. Es ist sogar wurscht, ob man ihn morgens, mittags oder abends gibt. Mach das einfach, wenn es sich gut ergibt.

Das Stillen ist natürlich jetzt noch viel wichtiger als der Brei. Deshalb würde ich immer zuerst stillen und dann ein paar Löffel Brei anbieten. Eine komplette Breimahlzeit ist noch nicht nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum richtigen Zeitpunkt??

Antwort von sweety92 am 22.02.2021, 19:58 Uhr

Ok, das heißt sie bekommt dann, wenn sie gestillt werden würde erst den Brei? Isst sie dann was? Meiner schreit eher die Bude zusammen, ich würde ihn nicht dazu bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum richtigen Zeitpunkt??

Antwort von sweety92 am 22.02.2021, 20:00 Uhr

Ja das stimmt, aber nach dem Stillen hat er keine Lust.. muss es noch ausprobieren. Wie gesagt ein/zwei mal war es dann so, dass er erst nach 2-3h was trinken wollte. War wohl satt.. im Grunde hätte ich ja damit eine Mahlzeit ersetzt, werde ihm natürlich weiter die Brust anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum richtigen Zeitpunkt??

Antwort von Pocahontas1234 am 22.02.2021, 21:44 Uhr

Ja, wir haben es so gemacht. Wenn z. B. um 12 Uhr wieder Zeit zum stillen (bei uns Fläschchen, ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht) wäre dann gabs eben den Brei. Wenn noch keine ganze Portion geschafft wurde gabs direkt danach noch Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum richtigen Zeitpunkt??

Antwort von sweety92 am 23.02.2021, 11:05 Uhr

Werde es nochmal so probieren, wenn er vielleicht nicht gerade viel schreit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.