Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greenamy am 05.02.2013, 11:36 Uhr

geriebener Apfel wirkt stopfend

Hallo,
gebe meiner Maus fein geriebenen Apfel,so pur oder auch im GOB.
Was kann ich tun,damit es nicht so stopfend wirkt?

Muß in den GOB auch Fett,wie Öl oder Butter rein? Wenn ja,warum eigentlich? Bei den anderen Breien leuchtet es mir ein.

 
2 Antworten:

Re: geriebener Apfel wirkt stopfend

Antwort von lanti am 05.02.2013, 12:18 Uhr

Hallo,

hast Du den Apfel mit Schale gerieben?

Unter der Schale sitzen viele Pektine, die Flüssigkeit binden und so stuhlfestigend wirken können.

Ich würde es dann mal mit geschältem Apfel probieren (auch wenn er mit Schale gesünder ist).

Auf 200 g selbst gemachten GOB kommt auch 1 Eßl. Öl oder Butter. Obst pur hat wenig Kalorien und auch mit etwas Getreide dazu ist der Brei ansonsten nicht besonders sättigend - zudem werden die Kleinen wenn der GOB eingeführt wird meist zunehmend mobiler und können daher die Energie gut gebrauchen (darüber hinaus liefert Öl wie auch im Gemüsebrei wertvolle Fettsäuren die wichtig für die körperliche und geistige Entwicklung sind).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geriebener Apfel wirkt stopfend

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 05.02.2013, 19:34 Uhr

Wenn der Apfel gekocht ist, wirkt er stuhlauflockernd. Wenn Du was Frisches geben willst, einfach mal anderes Obst probieren.
Fett muss in jede Mahlzeit, sonst werden fettlösliche Vitamine nicht oder nur schlecht aufgenommen. Außerdem ist Fett ein wichtiger Energielieferant. Ohne Fett wird es vermutlich mengenmäßig mehr Brei essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.