Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora0580 am 05.02.2013, 10:41 Uhr

Verstopfung und Bauchweh!

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal wieder eine Frage: Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, er ist mittags gerne seinen GKF Brei und jetzt habe ich seit 2 Tagen abends einen Hirsebrei mit Premilch gegeben. Seitdem hat er Verstopfung und heute nacht hat er sich doch arg gequält, dass ich mit Glycerinzäpfchen nachhelfen musste. Sein Stuhl war auch richtig fest.
Was würdet Ihr denn jetzt machen? Soll ich etwas Birne reinmachen? Wollte ich eigentlich erst später dann roh machen. Soll ich ein anderes Getreide ausprobieren? Welches würdet Ihr nehmen? Oder soll ich ein paar Tage weiter probieren, ob es besser wird und abends mal ein Glycerinzäpfchen geben?
Ich freue mich sehr, wenn Ihr antwortet:)
GLG Cora

 
3 Antworten:

Re: Verstopfung und Bauchweh!

Antwort von lanti am 05.02.2013, 11:06 Uhr

Hallo Cora,

die gewohnte Pre Milch ist ja eigentlich gut verträglich und Hirse eher stuhlauflockernd. Daher würde ich mal versuchen den Brei einfach etwas flüssiger also mit weniger Hirse zuzubereiten.

Außerdem kannst Du vorübergehend 2x täglich 1 Teel. Öl aus der Färberdistel zum Brei oder ins Fläschen geben, um den Stuhl weicher zu machen (kann man dann langsam wieder ausschleichen)

Falls er sich dann mit der Hirse weiterhin quält (Blähungen hat), könnt ihr mal Dinkel ausprobieren.

Obst braucht einem Milchbrei aus Säuglingsmilch eigentlich nicht zugegeben werden. Und Birne ist zwar stuhlauflockernd, aber Verstopfung kann auch auftreten, wenn die Verdauung überfordert ist und dann wären mehr neue Zutaten nicht sinnvoll.

Schreib mal wie es sich entwickelt, wenn Du magst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung und Bauchweh!

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 05.02.2013, 19:41 Uhr

Wir haben bei Hirse und bei Pre eher stuhlauflockernde Wirkung beobachtet. Vielleicht hat er, jetzt da es ein Brei mehr ist, zu wenig Flüssigkeit gehabt. Ich würde es mit mehr trinken versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!

Antwort von Cora0580 am 06.02.2013, 18:47 Uhr

Danke für Eure Antworten- er möchte nach wie vor nicht auf seine Flasche verzichten, was ich aber auch ok finde. Er ist abends ein paar Löffel Brei- ich habe aber auch das Gefühl, dass er Hirse nicht so toll findet. Ich habe heute dann noch einen Haferbrei von Holle gemacht- den fand er besser.
Mal gucken, wie es dann später in der Windel aussieht ;)
Auf jeden Fall Danke für Eure Antworten- ich werde weiter berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verstopfung :-(

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner, 5 1/2 Monate und Stillkind, bekommt seit 10 Tagen mittags etwas Brei (Pastinake, zwischendurch mal 2 Tage Möhre), den ich selber koche. Ich gebe ihm immer ca. 40g, mehr isst er auch nicht. Nun hat er leider seit 3 Tagen keinen Stuhlgang und ...

von schokoteufelchen 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Update: Verstopfung und Kochbuch - falls es jemanden interessiert :)

Also zuerst mal zum Kochbuch (sicher eher interessant für lanti, da sie es ja empfohlen hatte): Heute kam das Exemplar an, dass schon vor Weihnachten als Büchersendung verschickt wurde. :) Unverhofft kommt also doch. Werd es aber an den Verlag zurückschicken, da ich ja das was ...

von Isa1005 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Alles macht Verstopfung...

...egal, was wir einführen, alles macht erstmal eine üble Verstopfung . Die stuhlauflockernden Lebensmittel, mit Öl usw. Hat noch jemand irgendeinen Tipp, oder müssen wir einfach da durch? Sie tut mir sooo leid, drückt und presst ...

von cashew1 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung 5 Monate Baby

Hallo zusammen, meine Kleine(gute 5 Monate alt) bekommt jetzt seid 3-4 Wochen Beikost. Nach Kürbis und Pastinake pur, dann mit Kartoffel und jetzt mit Huhn hat die Kleine seid 3-4 Verstopfung. Zur Abhilfe habe ich ihr am Tag ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben, dann ging es ...

von Dschesi 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, jetzt habe ich vor 2 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen und zur Zeit gibt es Kürbis-Kartoffel. Heute war Julian total quengelig und hatt auch nur sehr wenig aber total festen Stuhlgang gehabt. Normalerweise ist er sehr flüssig durch das Aptamil Comfort.. Vorhin ...

von Mimi1512 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Reicht das Essen und Brokkoli Bauchweh???

Hallo ihr Lieben. Meine Maus wird jetzt 8 MOnate alt und hat außer dem "Frühstück" morgens um 6 keine Flasche mehr. Sie bekommt dann so um 11 Uhr ihren Mittagsbrei, um 15 Uhr ihren Nachmittagsbrei und so um 18.30 Uhr Abendbrei und um 19 Uhr gehts ins Bett (was zur Zeit ne ...

von Luanchen 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Verstopfung

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner (fast 8Monate) hatte bis jetzt immer 1x am Tag Stuhlgang und kaum Probleme. Jetzt hatte er seit 2 Tagen noch gar keinen Stuhlgang. Drückt aber immer kräftug-doch nichts passiert. Er bekommt zum Mittag pastinake-kartoffel oder zucchini-kartoffel ...

von pueppchen 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Welche Beikost bei Verstopfung?

Hallo Zusammen, mein kleiner Prinz ist nun knapp 8 Monate alt, hat bisher auch alles gut vertragen. Jetzt hat er aber seit 2Tagen Verstopfung... ist immer mächtig am drücken aber bis auf den ein oder ander Pups kommt nichts raus. Was kann ich ihm anbieten, damit es ...

von Gea 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Brei trotz Verstopfung?

Hallo, mein Baby ist mittlerweile 7 Monate alt geworden und wir haben sehr langsam den Brei eingefuehrt. Habe aber vielleicht den Fehler gemacht, dass ich nicht immer eine Woche den gleichen Brei gefuettert habe, sondern habe ihr mal Karotten, mal Zuchini, mal Kuerbis ...

von Kat28 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung nach Breieinführung

Hallo! Meine Tochter hatte, als sie vollgestillt wurde, alle 1-2 Wochen Stuhlgang. Ich dachte, wenn sie Brei bekommt, würde das deutlich häufiger. Nun isst sie mittags Gemüse-Kartoffelbrei mit Öl und Apelsaft (ca. 2-3 Eiswürfel, oft mit Hirseflocken, Fleisch mag sie nicht) und ...

von BiBi82 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.