Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokoteufelchen am 03.02.2013, 22:08 Uhr

So ging es weiter...

Hallo Mädels,
ich hatte vor ein paar Tagen geschrieben dass mein Baby Verstopfung vom Gemüsebrei bekommen hat, und da wollte ich nun berichten, wie es weiterging. Nachdem er vier Tage keinen Stuhlgang hatte und man merkte, dass ihn das quälte, hab ich Glyzerinzäpfchen aus der Apotheke geholt. Nachts hat er dann richtig losgeknattert... Und heute ging es dann von selbst. Ich gebe nun nicht mehr reine Pastinake sondern seit 3 Tagen Kartoffel dazu, morgen probieren wir mal Kurbis.
Noch einmal danke für eure Tipps!!!

 
2 Antworten:

Re: So ging es weiter...

Antwort von lanti am 03.02.2013, 22:16 Uhr

Hallo,

hast Du denn in den vergangenen Tagen auch Pastinake gegen und der Stuhlgang hat gut geklappt oder habt ihr pausiert?

Bei Kartoffeln würde ich aufpassen - durch die enthaltene Stärke, können sie zusätzlich stuhlfestigend wirken. Ich würde daher etwas Öl zugeben bzw. ggf. wieder ein Weilchen nur Gemüse pur anbieten, falls Beschwerden auftreten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ging es weiter...

Antwort von schokoteufelchen am 04.02.2013, 11:04 Uhr

Wir haben zwei Tage pausiert und dann erstmal wieder Pastinake pur gegeben. In einem Buch hatte ich gelesen, dass sich der Stuhlgang normalisiert wenn man Kartoffel mit reingibt... Mann das ist echt ne Wissenschaft für sich. Ich bin dafür, dass ein Studiengang Beikost eingeführt wird ;-)
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.