Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilleschmetterling am 02.02.2013, 18:33 Uhr

wieviel Öl auf wieviel Brei?

Hey,

ich möchte morgen Kürbisbrei für meinen Sohn kochen.Wieviel Öl verwende ich denn auf wieviel Brei? Und kommt das hinzu wenn man die Portionen erwärmt oder gleich wenn ich alles püriere?

Könnt ihr mir helfen?

LG Hannah

 
2 Antworten:

Re: wieviel Öl auf wieviel Brei?

Antwort von Catmu am 02.02.2013, 18:37 Uhr

Soweit ich weiß auf 200 g 1 EL.

Du kannst es vor dem einfrieren dazu geben. Ich geb es erst vor dem füttern dazu, und das pii mal Daumen, weil sie noch so Mini portiönchen ißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Öl auf wieviel Brei?

Antwort von lanti am 02.02.2013, 19:20 Uhr

Hallo,

bei selbst gemachtem Brei (sowohl Gemüse Kartoffel Brei als auch milchfreier Getreide Obst Brei) kommt wie schon beschrieben 1 Eßl. Öl (am besten raffiniertes Rapsöl oder Beikostöl) auf 200 g Brei (5 g Öl pro 100 g Brei).

Wenn Du den Brei einfrierst, würde ich das Öl jeweils erst nach dem Erwärmen der jeweiligen Portion zugeben. Wenn Du den Brei für 2-3 Tage auf Vorrat kochst und im Kühlschrank lagerst, würde ich es direkt nach der Zubereitung beifügen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zuviel Öl im Brei

Meine Tocher ist fast 6 Monate und ich habe letzten Samstag mit dem ersten Brei begonnen. Sie bekommt noch einen reinen Gemüsebrei aus dem Gläschen (Kürbis). Sie isst ca 40g bis 50g und wir anschliesend gestillt. Heute habe ich aus der Eile heraus (sie war sehr hungrig und hat ...

von Mami-in-spe 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Brei

Brei mit Öl eingefroren

Hallo, meine Mama und andere Muttis meinten das wär ok, sofort an den selbst gekochten Mittagsbrei Öl zu machen und einzufrieren. Stimmt das??? Hab nämlich eben im Expertenforum gesagt bekommen, das man das nicht machen sollte... Schadet das? Soll ich nochmal frisch Öl ...

von Fischstäbchen 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Brei

Brei gleich mit Öl oder erst später?

Möchte bei meinem 2. jetzt auch ein wenig selber Brei kochen, habe dafür gerade bei Onkel Google nach Pastinakenbreirezepten geschaut. Mal lese ich Pastinake+Wasser+Öl, mal, das in den ersten Tagen kein Öl gegeben werden soll, bis das Bäuchlein sich an das Gemüse gewöhnt ...

von kangaru 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Brei

Breiwürfel auftauen im Topf - wann Öl rein?

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir noch mal helfen? Es hakt mal wieder an einer einfachen Frage: Wann tu ich das Öl in den Brei? Wir haben Möhre, Kartoffel etc. in Eiswürfelform vorgekocht und ich werf Mittags dann immer ein paar davon in den Topf. Bisher hab ich das Öl ...

von Snowball 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Brei

Warum Öl in den Brei? Wieviel Gramm Brei sollte ein Baby Nachmittags essen?

Klingt vielleicht ist jetzt ziemlich doof, aber warum soll 1EL Öl in jeden Brei? Verstehe ich nicht so ganz. Ich habe schon viele Kinder betreut (ok, das Älteste was ich von Geburt an hatte ist jetzt 5 Jahre) und noch nie habe ich bis jetzt Öl da mit rein machen sollen. Nun ...

von Ani123 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Brei

öl im brei

Hallo! Bin etwas verunsichert! Lese und höre überall das man unbednigt öl dazugeben soll bei den selbstgekochten und bei den fertigen breis! Jetzt war eine Freundin von mir in der apotheke und die haben gemeint das es ganz schlecht für die babys ist wenn sie öl bekommen es ...

von Kimmi2011 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

frische Ölmühlenabfüllung????

Hallo, mein Sohn ist fast 6 Monate. Wir haben inzwischen mit dem Mittagsbrei angefangen. Beim Öl haben wir darauf geachtet, dass es nicht nativ oder kaltgepresst ist. Da nirgends was von raffiniert drauf stand, sind wir jetzt davon ausgegangen, dass es raffiniert ist, wenn ...

von GanzUngeduldige 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

In Gläschen noch Öl rein mischen?

Hallo, mein kleiner fast 9 Monate bekommt mittags auch mal Gläschen. Er kann die Gläser ab 8 Monaten noch nicht essen, er verschluckt sich. Ich gebe dann die 4 oder 6 Monats Gläser.Sind das zu wenig Kalorien? Sollte ich noch einen Teelöffel Öl rein machen auch wenn schön ...

von Cojote 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Nochmal kaltgepresstes Öl....

darf ich also nicht verwenden..? MEine Hebamme hat gesagt das es wichtig sei das es ein gutes Öl ist..ansonsten völlig egal..zumindest habe ich das so verstanden....!? Soll ich jetzt mein gekochtes essen wegwerfen..da ist das Öl dran..och ...

von Gilly 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl und Apfelsaft

Hat jemand von euch vielleicht mal einen guten Tipp für mich wie ich das Öl besser untergerührt bekomme? Ich koche ja jetzt für mehrer Tage vor, aber das Öl soll ja immer frisch rein. Wenn ich es gleich beim Pürieren untermische, klappt das super, aber frisch ist immer schwer. ...

von Isa1005 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.