Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausejule2010 am 03.02.2013, 22:47 Uhr

@Lanti

Liebe Lanti,

das Forum kann froh sein, dass es dich hat! Deine Antworten lese ich am liebsten, sie sind immer schön und vorallem sehr kompetent geschrieben!!!

Vielleicht kannst du mir auch weiterhelfen.
Meinte Tochter ist nun 19 Monate alt und isst mittlerweile bei uns am Tisch mit bzw koche ich ihr Gemüse mit Reis/Nudeln/Couscous/Bulgur usw. Ausser abends etwas Hirsebrei mit Vollmilch bekommt sie kein "Baby"-Essen mehr. Morgens wird sie noch gestillt. Jetzt bin ich mir aber unsicher was das Rapsöl angeht... Muss ich das noch reinmachen? Ehrlich gesagt habe ich das schon seit Monaten nicht mehr gemacht
Soll ich wieder damit anfangen und wenn ja, wieviel?

Vielen lieben Dank schonmal für deine Antwort!!! Du bist echt Gold wert!

Grüße
Jule

 
2 Antworten:

Re: Öl

Antwort von lanti am 03.02.2013, 23:27 Uhr

Hallo Jule,

danke für Dein nettes Lob :)

Wenn das Kind noch normale Beikostmahlzeiten bekommt, kann man sagen, dass sie die benötigte Ölmenge ab 1 Jahr in etwa halbiert.

Wenn das Kind wie bei euch aber schon viel vom Familientisch mit isst also z.B. auch fettreiche Lebensmittel wie Käse und Wurst isst und Dinge, die in Öl gebraten wurden, ist der Bedarf an Fetten auch hierüber ausreichend abgedeckt.

Sprich ich gehe nach dem was Du schreibst davon aus, dass Du nicht wieder Öl ins Essen geben brauchst (in Vollmilchbrei kommt sowieso keins,weil die Milch genug Fett enthält).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl

Antwort von mausejule2010 am 05.02.2013, 23:59 Uhr

Vielen lieben Dank Lanti!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.