Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *andrea*l* am 21.09.2006, 22:33 Uhr

Fleisch ???

Morgen will ich eigentlich mit Fleisch anfangen.
Wie seht ihr das ?
Ist Fleisch wirklich so wichtig dass man es mehrmals pro Woche geben sollte ?

 
7 Antworten:

Re: Fleisch ???

Antwort von Fröschlein Luisa am 22.09.2006, 7:36 Uhr

Da wirst Du vermutl. wieder viele verschiedene Meinungen hören. ABER, Fleisch ist und bleibt der Eisenlieferant Nr. 1!!!! Es sollte (für Babys) mindestens 100 g Fleisch in der Woche geben damit die ausreichende Eisenzufuhr gewährleistet ist. Klar, man kann auch mit Hirse Eisen zuführen, damit man aber auf den Eisengehalt von Fleisch kommt darf man dann fast nur noch Hirse geben.
Unsere Ernährungsberaterin meinte sogar (ich hab ausschließlich Hipp-Gläschen gegeben) ich solle zusätzlich noch tägl. zwei TL Fleischzubereitung mit ins Gläschen geben. Also, meine Meinung, täglich Fleisch! So halten wir es auch heute noch (Luisa ist jetzt 17 Mon. alt), tägl. Fleisch oder Fisch.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch ???

Antwort von buntspecht am 22.09.2006, 7:52 Uhr

Hallo!
Meine Kleine bekommt ca. 5 Mal die Woche Fleisch. Ich denke schon dass Fleisch sehr wichtig ist aber täglich finde ich etwas zu viel - schließlich esse ich auch nicht jeden Tag Fleisch.

lG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch ???

Antwort von Fröschlein Luisa am 22.09.2006, 8:00 Uhr

Wie gesagt, es muss ja nicht tägl. sein, aber mind. 100g in der Woche. Wenn man das auf 5 Tage verteilen kann ist es doch ok.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ fröschlein luisa

Antwort von buntspecht am 22.09.2006, 8:04 Uhr

da sie ja auch andere Lebensmittel ausser Fleisch isst müssen es ja nicht genau 100g sein. Mit anderen Dingen nimmt sie ja auch noch Eisen auf!

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buntspecht

Antwort von Fröschlein Luisa am 22.09.2006, 8:13 Uhr

Ja klar, möchte ja jetzt nicht in eine Diskussion verfallen, weil dies (wie sovieles andere) jeder selber entscheiden soll. Ich kann nur das wiedergeben, was ich in meinen versch. Büchern gelesen und mit meinen Ernährungsberatern ausgearbeitet habe. Und am idealsten wären einfach mal, neben anderer natürlicher Kost, 100g Fleisch die Woche. Hier noch ein Link von Birgits Kochecke. Sie sagt auch 100g Fleisch die Woche und das man auch über andere Sachen Eisen aufnehmen kann:

http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=20314&forum=102


Aber ganz ehrlich!?! Jeden Tag Hirsebrei wäre mir pers. zu doof. ABER; ES MUSS UND SOLL JEDER SELBER ENTSCHEIDEN!!!!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buntspecht

Antwort von buntspecht am 22.09.2006, 8:22 Uhr

hallo? ich hab doch gar nichts von hirsebrei geschrieben!

aber bitte lassn wir's. jeder macht es so wie ers für richtig hält!

ich sagte ja ca. 5 mal die Woche es kann also auch 6 mal die Woche sein. Ausserdem zähle ich dass nicht dazu was sie bei uns mitessen darf! Ich bin jetzt nur von ihrer Mittagsmahlzeit ausgegangen. Aber wenn wir essen und bei uns ist was mit Fleisch dann darf sie natürlich auch kosten wenn sie will bzw. sie isst auch gerne mal ein Streichwurstbrot!

lG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buntspecht

Antwort von Fröschlein Luisa am 22.09.2006, 8:32 Uhr

Das mit dem Hirsebrei hab ich ja nur mal als Beispiel geschrieben! Tztztz, nicht immer gleich beleidigt sein, wenn man die Meinung von nem anderen nicht akzeptiert oder versteht. Ausserdem hab ich ja geschrieben (erste Antwort an andrea), das DIES meine PERSÖNLICHE Meinung ist. Und das es jedem selber überlassen ist!!!!

LG Sandra

Ach ja, und wenn Deine Kleine ja von euch auch mal kostet und Ihr Mittagsbrei mit Fleisch ist, meinst Du nicht, das sie dann wöchentlich 100g Fleisch zu sich nimmt? In den meisten Gläschen ist nicht unbedingt genug Fleisch drinnen, das man wöchentl. auf 100g kommt, deshalb meine PERSÖNLICHE Meinung von jeden Tag Fleisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.