Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *andrea*l* am 21.09.2006, 21:19 Uhr

Ab wann Obst zum Nachtisch ?

Ich gebe meinem Sohn ( 6 Monate ) jetzt seit 2 Wochen Beikost.
Eine Woche nur Karotte und die zweite Woche nun Karotte-Kartoffel.
Ab wann habt ihr denn etwas Obst zum Nachtisch gegeben ? Und wieviel ?
Oder sollte ich zuerst mit dem Abendbrei weitermachen, dannach den Getreide-Obstbrei am Nachmittag und erst später Obst pur geben ?

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Obst zum Nachtisch ?

Antwort von Fröschlein Luisa am 21.09.2006, 21:33 Uhr

In der dritten Woche ist ja dann eigentlich der Karotte-Kartoffel-Fleisch Brei dran. Gib den mindestens vier Tage. Dann kannst (und solltest) Du ruhig ein paar Löffelchen Obstmus als Nachspeise geben. Vitamin C verbessert die Eisenaufnahme, welches wichtig ist für die Blutbildung und Sauerstoffversorgung.

LG sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Obst zum Nachtisch ?

Antwort von *andrea*l* am 21.09.2006, 21:35 Uhr

Danke.
Morgen oder übermorgen fange ich mit Fleisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wieviel maximal ?

Antwort von *andrea*l* am 21.09.2006, 22:29 Uhr

Wieviel Obst sollte man so ca. maximal als Nachtisch geben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieviel maximal ?

Antwort von Fröschlein Luisa am 22.09.2006, 7:28 Uhr

Am Anfang reichen eigentlich so 3-5 Löffelchen, wird allerdings mehr verlangt, kann man auch mehr geben. Immer nach dem Bedürfnis des Kindes.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieviel maximal ?

Antwort von Cassie83 am 22.09.2006, 12:33 Uhr

Ich hab Ben Obst als Nachtisch gegeben, als ich den Karotten-Kartoffel-Fleisch Brei eingeführt habe und er ein ganzes Glas gegessen hat.. Dann hab ich ihm ein paar Löffel Obst gegeben. Am Anfang nur ein paar Löffel und dann halt gesteigert, bis er irgendwann von selbst nicht mehr wollte. An manchen Tagen isst er noch ein halbes Obstglas hinterher.. An andern Tagen, so wie heute, isst er fast gar nix.. Weder Milch noch Gemüse-Fleich-Brei noch sonst was..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.