Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drops am 21.09.2006, 8:31 Uhr

ich weiß gar nicht und Trinken zusätzlich

Ich habe auch mit Karotte angefangen - mittags - und mein Kleiner löffelt das auch gut weg. Mir wurde gesagt, dass er sich die Flüssigkeit über die Muttermilch holt und er nichts zusätzliches braucht, wobei ich versuche, ihm auch anderes anzubieten.
Mein (sein) Problem ist, dass er mit seiner Verdauung arge Probleme hat (hatte er auch ohne Karotte) und ich nicht so recht weiß, ob er vielleicht noch nicht das Essen verträgt oder die Karotte zu sehr stopft. Gibt es eine Alternative zur Karotte? Pastinakenbrei soll ja noch mehr stopfen. Ich bin ratlos, was ich mit dem Murkel jetzt essenmäßig anstelle.
Drops

 
9 Antworten:

Re: ich weiß gar nicht und Trinken zusätzlich

Antwort von laramami am 21.09.2006, 9:13 Uhr

Lara hatte auch ganz schlimme Verdauungsprobleme, auch vor der Beikosteinführung. In den Kraotten ist aber noch ziemlich viel Flüssigkeit. Sie hatte einige Tage Verstopfung und als ich dann mit Krotte und Kartoffel anfing, regulierte sich das. Kartoffel wirkt Stuhlregulierend. Mir wurde gesagt, dass, solange sie noch eine Milchmahlzeit am Tag bekommen, zusätzliche Flüssigkeit nicht wirklich erforderlich ist. Wenn sie es brauchen, holen sie es sich. Also immer wieder anbieten. Also viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß gar nicht und Trinken zusätzlich

Antwort von Pooki am 21.09.2006, 9:31 Uhr

Hi,

also ich bin der Meinung, das Karotte und Kartoffel absolut stuhlfestigend ist! Karotte allein auch! Das Problem hatten wir nämlich auch. Ich hab dann Kürbisgemüse gefüttert und das klappte wunderbar! Pastinaken sollen glaub ich auch eher regulierend sein als festigend, glaubt ich! Und versuch doch einfach zu jeder Mahlzeit Wasser oder ähnliches anzubieten. Meine hat am Anfang auch nur die Nase gerümpft, aber jetzt trinkt sie auch zum essen. Flüssigkeit kann nie verkehrt sein, auch wenn man noch stillt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß gar nicht und Trinken zusätzlich

Antwort von buntspecht am 21.09.2006, 10:05 Uhr

also meine Kleine hatte am Anfang als ich mit der Beikost begonnen habe auch Stuhlprobleme! Ich hab ihr einen Fencheltee gemacht und damit war unser Problem gelöst! :-)

Habe auch gehört dass Kümmeltee helfen soll - habe ich selbst aber nicht ausprobiert.

lG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß gar nicht und Trinken zusätzlich

Antwort von Drops am 21.09.2006, 14:49 Uhr

Da muss ich jetzt mal fragen:
Kürbisgemüse aus dem Gläschen? Selbstgemacht? Wo gibt es das zu kaufen?
Das mit dem zusätzlichen Trinken habe ich mir auch vorgenommen. Gestern habe ich ihm auch Fencheltee angeboten. Aber dann muss ich mir wohl noch sagen: Geduld Geduld.
Danke für die Tipps von Euch!!
Drops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fällt noch ein, dass

Antwort von Drops am 21.09.2006, 14:53 Uhr

mein Hausarzt mir bei eigenem Durchfall mal Möhrchen mit Stampfkartoffeln empfohlen hat. Nun wundert mich nichts mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Drops

Antwort von Pooki am 21.09.2006, 20:13 Uhr

Kürbis gibt es von Hipp aus dem Glas. Ich bin nicht so der große "Koch"...ich glaub mit nem ganzen Kürbis würde ich nicht fertig werden;o) Und Kümmeltee gibts bei uns auch von anfang an...bauchweh gab es gaaaaaaaaaanz selten! Wenn du das nächste Mal Durchfall hast, von Hipp gibts auch Karotte+Kartoffel;o) *g*

LG Pooki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Drops

Antwort von Andrea80 am 21.09.2006, 20:17 Uhr

Hallo...

ich bin jetzt mit Zucchini angefangen. Josephin mag das ganz gerne.

Ich habe sowohl Möhren als auch Zucchini gekocht, püriert und eingefroren. Wenn ich das dann warm mache, kommt noch ein Schuss Sonnenblumenöl rein und schon ist die Mahlzeit fertig. Später kann man ja noch Kartoffeln und Fleisch dazugeben...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß gar nicht und Trinken zusätzlich

Antwort von *andrea*l* am 21.09.2006, 21:14 Uhr

Ich gebe meinem Sohn jetzt seit 2 Wochen Beikost.
Eine Woche nur Karotte und die zweite Woche nun Karotte-Kartoffel.
Verdauungsprobleme hat er nicht.
Ich gebe ihm immer beim Essen Wasser zum Trinken. Außerdem gebe ich auch schon Öl zum Brei.
Ob es daran liegt, dass er keine Verstopfung o.ä. hat, weiß ich nicht. Aber wie gesagt, es geht ihm gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß gar nicht und Trinken zusätzlich

Antwort von Drops am 22.09.2006, 12:30 Uhr

Ja, Öl habe ich auch immer beigemengt.
Ich probiere es seit heute mit Zuccini und warte schon angstvoll, ob er wieder so arg kämpfen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.