Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 20.09.2006, 15:47 Uhr

Würgen bei mittagsbrei und nun???

meine tochter ist jetzt fast 6 monate und ich begann vor ca.2 wochen sie umzustellen. die mittagsmahlzeit anfangs nur karotte, jetzt mit 2-3 zutaten. sie nimmt generell nur ein viertel gläschen und möchte danach noch die flasche. das ist ja auch ok. doch seit 2 tagen verweigert sie das löffeln und möchte nur die flasche. wenn ich ihr einen löffel gebe, würgt sie regelrecht.
was mach ich denn jetzt? hatte mit meinem sohn damals gar keine probleme.
kann man auch die abendmahlzeit umstellen? Vielleicht schmeckt ihr der abendbrei besser?

Sie ist noch dazu nämlich ein mega speikind. wir dicken ja schon an mit nestargel, aber durch die karotte kommt irgendwie wieder mehr retoure.
eure Tips bitte!
danke nicole

 
4 Antworten:

Re: Würgen bei mittagsbrei und nun???

Antwort von minimann am 20.09.2006, 16:15 Uhr

Zum Thema spucken kann ich nur sagen,nimm aptamil AR. Nestargel hatte ich auch,war ich am anfang begeistert, nach einer woche nicht mehr.

mein kleiner hat mittags auch oft nicht gewollt.ich habe ihn dann mittags griesbrei gegeben,so für 4 tage und habs dann nochmal mit mittagsgläschen probiert.hat geklappt.

viel erfolg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würgen bei mittagsbrei und nun???

Antwort von Jannik06 am 20.09.2006, 17:33 Uhr

Hallo, meinKleiner ist 4,5 Monate alt und bekommt seit 1 Monat Beikost. Er hat auch immer angefangen zu würgen, als ich ihm den Brei gegeben habe. Ich habe ihm dann zwischendrin immer mal ein paar Schlückchen trinken lassen (Tee oder Wasser mit nem Schuß Saft) und seitdem ist es viel besser geworden. Vielleicht rutscht der Brei mit etwas Flüssigkeit einfach besser. Probier es doch mal aus...

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würgen bei mittagsbrei und nun???

Antwort von bea_max am 20.09.2006, 19:53 Uhr

meiner mag den mittagsbrei mehr, wenn ich ihn dünner mache. ich nehme immer ein bischen saft. trinken tut er nix. wenn der brei fast alleine von löffel rutscht geht es super. ist nur mittags so. den gob futtert er weg egal wie pampig er ist.
BEA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würgen bei mittagsbrei und nun???

Antwort von caroline am 21.09.2006, 13:18 Uhr

verdünnen ist eine gute idee.vielleicht mit ein bißchen abgekochtes wasser.nimmst du auch zusätzlich ein bißchen öl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.