Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EndlichMama am 20.09.2006, 16:15 Uhr

@Cassie83

Hallo Cassie,

Wollte mal fragen, ob Du schon den anderen Abendbrei gegeben oder es erstmal auf Eis gelegt hast??

LG

 
5 Antworten:

Re: @Cassie83

Antwort von Cassie83 am 21.09.2006, 8:26 Uhr

Ich hab Ben vorgestern und gestern Grießbrei gegeben. Hab ihn allerdings wesentlich dünner gemacht als auf der Packung steht. Den hat er auch dann schön gelöffelt. Meine Schwester meinte, ich kann den Brei ja dann nach und nach wieder dicker machen. Er muss sich erst dran gewöhnen..
Er hat paar Löffel gegessen, wollte dann nich mehr und hat dann seine Milch gekriegt. Allerdings war die Nacht nich so doll.. Aber ich denke das liegt weniger am Brei.
Wie alt ist denn Dein Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cassie83

Antwort von EndlichMama am 21.09.2006, 8:38 Uhr

Guten Morgen!

Welchen Griess hast Du denn genommen? Hat er danach widerstandslos seine Flasche genommen? Unsere Maus hat meist nach ein paar Löffelchen ihre Flasche nicht mehr gewollt und dementsprechend unruhig war sie auch nachts. Aber ich glaub, sie hat eh gerade 'n Schub oder so, die vorletzte Nacht war nämlich auch Horror bei uns. Woran lag es bei Euch, dass letzte Nacht nicht so doll war?

Ach, sie wird am Sonntag 25 Wochen alt!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cassie83

Antwort von Cassie83 am 21.09.2006, 10:28 Uhr

Ben wird morgen 25 Wochen *lächel*

Also ich hab ma den Fertiggrießbrei von Milupa genommen, den mann nur mit Wasser anrührt.. Werd aber sehn, dass ich bald wieder selbst anrühre. Dann werd ich wahrscheinlich den Grieß von Milupa nehmen. Ben kriegt auch Milumil von daher bin ich ganz zufrieden mit Milupa.. Im Moment bin ich aber froh, dass er überhaupt Brei isst.

Er hat die Flasche ganz normal getrunken danach. Bissl weniger als sonst, aber is ja ok. Er war die Nacht total unruhig. Ich musste alle 1 1/2 Std. rein weil er seinen Schnuller wollte. Um halb 2 wollte er ne Flasche und dann hat er bis kurz vor 7 geschlafen. Die letzten Nächte waren wesentlich besser, aber wir nähern uns ja einem Schub, gell? Von daher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cassie83

Antwort von EndlichMama am 21.09.2006, 12:45 Uhr

Ist ja witzig, die Zwerge sind fast gleich alt...

Geht ja auch fast identisch ab bei uns..nur das unsere Maus nicht so der Breifan (abends, mittags kriegt sie kaum genug:-)) ist, und wir es deswegen auch erstmal wieder auf Eis gelegt haben. Von ihrer Flasche wird sie auch noch ausreichend satt.
Gibst Du Ben schon immer Milumil?? Und bist Du damit zufrieden (so richtig)???

Woher kommst Du eigentlich, wenn ich das fragen darf?!!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cassie83

Antwort von Cassie83 am 21.09.2006, 13:39 Uhr

Also ich hab 3 Monate voll gestillt. Dann wollte er nich mehr an die Brust. Hat nur noch geschrien und hat nix mehr getrunken. Da hab ich MuMi abgepumpt und ihm aus der Flasche gegeben. Da hat ers getrunken, obwohl er vorher nie die Flasche gekriegt hat. Joah.. dann hab ich abgepumpt, aber die Milch wurd immer weniger und dann hab ich erst Milumil Pre gefüttert und dann irgendwann die 1er. Hatten damit keine Probleme. Also ich bin echt zufrieden. Is zwar nich ganz so billig, aber für das Baby nur das beste *g* Bei der Umstellung von MuMi und Pre auf die 1er hatte er bissl Probleme mit dem Stuhlgang, aber das hat sich nach 2 Wochen von selbst reguliert..

Ich komme aus Limburg an der Lahn falls Dir das was sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.