Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi06 am 21.09.2006, 20:25 Uhr

Abendbrei selber machen?

Hallo

wer kann mir sagen, wie ich den Abend-Milchbrei selber machen kann bzw. welche Flocken (evtl. Firma) ich nehmen kann.. Ich stand heute vorm Regal und habe nur die Fertigbreie gefunden.. Und ich habe mal von so "Instandflocken" gehört, die man auch nur mit heißem Wasser anrührt und dann noch Obst dazugibt.. Wo krieg ich die und wie heißen die???
Liebe Grüße
Claudi

 
6 Antworten:

Re: Abendbrei selber machen?

Antwort von bea_max am 21.09.2006, 20:27 Uhr

zum beispiel reisflocken von milupa. die hab ich seit ein paar tagen und mache damit den gob. und da steht auch drauf wie man damit den milchbrei macht. milupa macht auch noch andere sorten.
BEA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei selber machen?

Antwort von Ditz am 21.09.2006, 20:29 Uhr

Hallo,
ich nehme von Alnatura den "Griesbrei".
Den kann man als GOB oder mit Milch als Milchbrei machen.
Er muß auch nicht gekocht werden,sondern wird mit abgekochtem Wasser,b.z.w. mit abgekochter Milch.

Meine kleine liebt das!!!!!!!!!!

Lg Ditz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei selber machen?

Antwort von Claudi06 am 21.09.2006, 20:32 Uhr

Danke schonmal..
eine Frage noch: enthalten die auch nicht zu viel Zucker bzw. gar keinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei selber machen?

Antwort von Ditz am 21.09.2006, 20:36 Uhr

Bei dem Griesbrei von Alnatura sind es reine Getreide Flocken ohne Zucker und sonstiges.

Lg Ditz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei selber machen?

Antwort von Fröschlein Luisa am 21.09.2006, 20:43 Uhr

Du bekommst die Flocken (egal welche, da gibts viele versch.) von Milupa und von Hipp (Alnatura gabs bei uns im Supermarkt nicht). Bei Milupa brauchst Du nur auf die Blauen Packungen achten. Die gelben Packungen sind fertige Breie, also mit Milch. Die Blauen sind reine Flocken ohne irgendwelche Zusätze (auch kein Zucker). Bei Hipp musst Du auf die Aufschrift achten. Da steht dann drauf "Milchfreier Getreidebrei".

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei selber machen?

Antwort von Andrea80 am 21.09.2006, 22:19 Uhr

Hallo...

wir fangen demnächst mit den Reisflocken von Milupa an! Die sind milch- und glutenfrei. Auf Gluten sollte man bis zum 6. Monat verzichten, weil sie den Darm schädigen können.

Da bei uns in der Familie jemand eine Glutenunverträglichkeit hat, werde ich möglichst lange Getreide ohne Gluten füttern!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.