Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holla am 21.09.2006, 12:59 Uhr

Bei uns ist der Wurm drin

Mein Sohn ist mitlerweile 7,5 Monate. Seit 5 Wochen bekommt er mittags seinen Gemüsebrei und 1/2 Gläschen Birne zum Nachtsch. Die ersten 2 Wochen klappte es mit dem Füttern SUPER, aber seitdem ist irgendwie der Wurm drin. Eigentlich bekommt er gegen 6.00h und 9.00h Mumi, um 12.30h Gemüsebrei + Birne, 16.00h und 19.30h wieder Mumi, nachts kommt er 1-3 Mal. Nebenbei trinkt er ca. 100ml Wasser.
Seit einiger Zeit möchte er mittags aber auch wieder an die Brust, weil er anscheinend zu müde ist um vom Löffel zu essen, wenn ich ihn aber schon eher füttere hat er nicht rchtig hunger und isst nur ein paar Löffel, schläft nicht und will 1 Std. später an die Brust, weil er wieder Hunger hat und schläft dann beim Trinke völlig fertig ein. Was kann ich machen?

 
3 Antworten:

Re: Bei uns ist der Wurm drin

Antwort von liesel am 21.09.2006, 13:11 Uhr

kann es sein, dass dein sohn zähne bekommt ? dann ist es mit dem brei oftmals wieder schwieriger.. ich muss meine maus manchmal ein bisschen ablenken und ihr noch zusätzlich irgendwas in die hand geben, die löffel nimmt sie dann so nebenbei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist der Wurm drin

Antwort von Mama_von_Paul am 21.09.2006, 16:12 Uhr

Mein Sohn ist 6,5 Monate und mir gehts ähnlich, nur dass er statt Mumi Fläschen bekommt. Seit Wochen (!!!) versuche ich alles mögliche, um ihn so zu füttern, dass er auch satt ist - vergebens. Letztendlich ist ihm das Fläschen viel lieber. Ich habe zwei Theorien: Entweder ist er noch nicht so weit (jedoch hat er schon mal braver gegessen) oder liegt es am Wachstumsschub bzw. an den Zähnen.....

Wenn Du also weißt, wie Du das wieder in den Griff bekommst, hilf mir bitte auch - Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist der Wurm drin

Antwort von xSaphirx am 22.09.2006, 16:16 Uhr

Hallo!

Bei unserer war das auch so. Ich habe dann mal das essen geändert. Also mal Nudeln oder Reis statt Kartoffeln, Puter statt Rind. Und ihr das dann nicht Mittags sondern Abends angeboten. Und siehe da, plötzlich ging es wieder super. Trotzdem hat sie immer mal wieder nen Tag dazwischen, da will sie einfach nicht.

Grüsse und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.