Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senfgürkchen am 11.01.2007, 16:45 Uhr

Essen in der Micro warmachen???

Hallo!

Sagt mal wie macht ihr das selbstgekochte Mittagsgemüse warm? In der Mircowelle oder nehmt Ihr einen Topf?

Lg Nadine

 
6 Antworten:

Re: Essen in der Micro warmachen???

Antwort von dieElle am 11.01.2007, 16:55 Uhr

Hallo!
Ich hab beides schon ausprobiert. Micro geht zwar schneller, hat aber den Nachteil, dass Du nie genau weißt, ob das Essen auch regelmäßig warm ist. Da kann man sich schon ordentlich die Schnute verbrennen! Also schön vorsichtig!
Im Topf (Wasserbad) dauert es zwar länger, aber dafür hat man einen besseren Überblick.
Jedenfalls ging es mir immer so!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Wasserbad?

Antwort von Senfgürkchen am 11.01.2007, 16:59 Uhr

Wie das denn? Das essen in einem Schälchen ins Wasser stellen,oder wie? Und warum kann man das nicht so aufkochen..?Zu heiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Wasserbad?

Antwort von Nesthäckchen 03 am 11.01.2007, 17:05 Uhr

Hi,
warum stellst du das Gläschen nicht einfach in den Flaschenwärmer? Dann hat es auch die richtige Temperatur,
wenn du ihn richtig einstellst!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ja keine Gläschen,koche selber..o.T

Antwort von Senfgürkchen am 11.01.2007, 17:08 Uhr

........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Wasserbad?

Antwort von dieElle am 11.01.2007, 17:10 Uhr

Ich habs meist so gemacht (Schälchen ins Wasser).
Fand ich immer schonender fürs Essen.
Aber prinzipiell bleibts ja jedem überlassen, ob er im Wasserbad erhitzt oder lieber direkt wieder aufkocht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ja keine Gläschen,koche selber..o.T

Antwort von Nesthäckchen 03 am 11.01.2007, 19:23 Uhr

Sorry....
Lesen müßte man können!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.