Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24 am 11.01.2007, 0:06 Uhr

für mich eine wichtige frage!!

hallo leute

ich bin in diesem forum zum ersten mal und möchte euch gerne was fragen.....
wann habt ihr angefangen mit gläßchen geben(ab welcher woche)
danke für eure antwort
lg
melanie

 
7 Antworten:

ab 5,5 Monaten

Antwort von Bübchen_2006 am 11.01.2007, 8:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem 4. Monat

Antwort von Jannik06 am 11.01.2007, 9:47 Uhr

Hallo,

Du kannst schon nach dem 4. Monat, also wenn es 4 Monate alt geworden ist damit anfangen.
Ich weiß, einige hier sehen das gar nicht gerne, aber es es ist so. Mein Kia meinte jedenfalls, wenn es gut vertragen wird, ist es kein Problem. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, und es hat ihm nicht geschadet, im Gegenteil.
Ich kenne auch einige Frühchen-Mamis, die sogar noch früher angefangen haben.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich eine wichtige frage!!

Antwort von MaryPoppins am 11.01.2007, 10:01 Uhr

Ich habe Beikost gegeben als meine Kinder beikostbereit waren.

Das war mit etwas über 5, 7 bzw. 10 Monaten.


Gruß
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich eine wichtige frage!!

Antwort von lenny1 am 11.01.2007, 11:04 Uhr

Wie haben mit Beikost angefangen, als mein Sohn 18 Wochen war.

Da war er aber auch bereit dafür. Wäre er es nicht gewesen, hätte ich halt nochmal ein bißchen gewartet.

Er liebt den Löffel! Er hat nach 3 Tagen sogar schon mittags ein ganzes Gläschen gegssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich eine wichtige frage!!

Antwort von Mama von Joshua am 11.01.2007, 12:53 Uhr

Bei Joshua hab ich mit 4 Monaten angefangen, Lara bekommt Beikost seit sie 11 Wochen alt ist.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mit Karotte im Fläschchen angefangen...

Antwort von dieElle am 11.01.2007, 16:12 Uhr

...da war unsere Tochter knapp vier Monate alt. Sie hat sich schwer getan mit der Verdauung und meine KiÄ meinte, so ist es etwas einfacher für sie. Das Löffeln kam dann später, mit ca. 5 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich eine wichtige frage!!

Antwort von kathy508 am 11.01.2007, 17:14 Uhr

Also ich habe bei meiner Tochter mit 6 Monaten und einer Woche angefangen. Vorher habe ich voll gestillt. Jetzt bekommt sie seit einer Woche abends Milchbrei, aber es sind nur 7-10 Löffel. Ansonsten wird sie noch gestillt.
Ich denke, dass jede Mutter selbst entscheiden sollte wann sie ihrem Kind Beikost gibt, aber meiner Meinung nach hat nur die Industrie was davon, wenn man nach dem 4. Monat anfängt.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.