Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene23 am 10.01.2007, 13:37 Uhr

Umfrage: Ernährung 8 Monate

Hallo zusammen,
würde gerne wissen was eure Kleinen so um Tag zu essen bekommen. Habe leider das Problem das meine Kleine kein GOB mag.
Also um 8:30 geht es los mit Milchbrei
12:30 Menue Gläschen und nachher Obst
Gläschen
16:30 Griessbrei
20:00 Beba2
Nur soviel ich weiß sollte mann die Milchmahlzeiten jetzt auf 2 reduzieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich was ich ihr statt dem GOB geben könnte.
Freue mich über eure Antworten
Grüsse Bianca

 
4 Antworten:

Re: Umfrage: Ernährung 8 Monate

Antwort von Yunes-Mama am 10.01.2007, 13:50 Uhr

Mein Kleiner wird in 2 Wochen 8 Monate alt und isst zur Zeit folgendermaßen:

so um 8.30 Uhr 200ml Fläschchen Beba 2
danach schläft er nochmal
so um 12 Uhr Menügläschen und danach nen bisschen vom Obstglas
Mittagsschlaf
so um 15 bis 16 Uhr GOB
so um ca. 19 Uhr Abendbrei und nachts bekommt er auch nochmal 200 ml Flasche Beba 2

Wenn deine Kleine noch keinen GOB mag,dann lass es doch einfach erstmal bleiben. War bei meinem auch so.Habe dann nur Obst oder halt Flasche gegeben. Musste halt immer mal wieder probieren.Oder verschiedene Sorten ausprobieren vom GOB und gucken was sie davon mag.

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ernährung 8 Monate

Antwort von Maren+Matilda am 10.01.2007, 14:58 Uhr

Hallo!
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Kind jegliche Getreidesorten und Obstsorten ablehnt. Und es lassen sich doch sooo viele verschiedene GOBs zu bereiten, mit Hirse, Dinkel, Grieß, Reis, mit Apfel, Banane, Pfirsich, Birne..... Was hast Du denn bis dato probiert?
Meine Beiden sind 8,5 Monate alt, trinken morgens ihre Milch, am späten Vormittag gibts GOB, meist Hirse mit Obst, manchmal auch Dinkel. Am frühen Nachmittag kommt der obligatorisch Gemüsebrei, meist mit Fleisch, abends essen sie wieder Getreidebrei, diesmal mit Milch zubereitet und ein wenig Obstmus.

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ernährung 8 Monate

Antwort von piper84 am 10.01.2007, 15:46 Uhr

Jerome ist jetzt auch 8 Monate alt und unser Plan sieht folgendermaßen aus:

ca. 8Uhr 240ml 2er Milch
11:30-12Uhr Gemüse-oder Menügläschen + Obst
15:30-16Uhr Milch oder Griessbrei
19:30-20Uhr Milch-oder Griessbrei

Ich habe mit dem GOB dasselbe Problem. Den GOB aus den Gläschen spückt er mir so wieder entgegen, egal welche Marke egal welche Sorte...ich glaube wir haben schon alles durch :(
Habe dementsprechend versucht es selbst anzurühren mit Poms...Nix nur gespuckt...ich weiß nicht was ich alles probiert habe. Wenn ich ihm nur Obst gebe, schreit er ne halbe Stunde später wieder vor Hunger :((
Deshalb bin ich bei Milch bzw. Griessbrei geblieben!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ernährung 8 Monate

Antwort von Jannik06 am 10.01.2007, 17:42 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist am 5.1. 8 Monate geworden, und sein Essensplan sieht so aus

9.00 200ml 2er Milch
13.00 1 ganzes Menügläschen (220 g) + 1/2 Obstgläschen
16.00 GOB, oder nur Obst, oder Joghurt + Frucht-Gläschen
19.00 Milchbrei

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.