Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerreb am 10.01.2007, 14:50 Uhr

Tipps! Trinkt kein wasser!!

Hallo
Haettet ihr mir vieleicht ein paar tipps wie ich ihn an das Wasser am besten gewoehnen kann? Im Moment trinkt er nur Fencheltee mit oder ohne Apfelsaft wuerde ihm aber lieber wasser geben. aber in letzter zeit trinkt er nicht mehr mal sein Fencheltee.
Vielen Dank
LG Kerreb

 
11 Antworten:

das klingt jetzt ein bisserl blöd, aber...

Antwort von chiaraw am 10.01.2007, 15:17 Uhr

...ich hab beiu der Supernanny gesehen, wie sie einem kleinen das Wasser trinken angewöhnt hat und zwar hat sie ihm seine gewohnten Säfte immer verdünnter und verdünnter gegeben und irgendwann wars dann nur noch Wasser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps! Trinkt kein wasser!!

Antwort von Sphynxie am 10.01.2007, 16:12 Uhr

Genau deshalb meine ich: was die Murkel nicht kennen, vermissen sie auch nicht... Meine hat von Anfang an NUR Wasser bekommen, und klar hat sie nicht gleich die Megamengen getrunken, warum auch? sie wurde ja noch viel gestillt. Heute stillt sie weniger und trinkt dafür mehr Wasser, ganz einfache Rechnung... Kerreb: bleib dran, biete immer wieder an, und gib nix anderes, früher oder später wird er mehr und mehr Wasser trinken.

Gruss
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps! Trinkt kein wasser!!

Antwort von tobi2006 am 10.01.2007, 17:21 Uhr

ich würde meinem kind kein wasser geben, mein schatz bekommt fencheltee.wasser können sie später trinken wenn sie groß sind säfte oder tees sind viel gesünder für magen und darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tobi Fencheltee ist medizin

Antwort von buchs am 10.01.2007, 17:24 Uhr

wenn dein Kind ihn irgendwann mal braucht, dann kann es sein das er nimmer wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tobi

Antwort von Sphynxie am 10.01.2007, 17:25 Uhr

Sorry, aber wie kommst du denn auf die Schnapsidee, dass Saft (ZUCKER!!!) oder Tee GESÜNDER als Wasser ist??? Fencheltee ist sanfte Medizin, und sollte nur im Fall von Bauchweh gegeben werden, weil sich der Körper sonst dran gewöhnt, und wenn du die Heilwirkung brauchst, ist sie "futsch"! Und wenn man Saft gibt, isst das Baby weniger, weil der Zucker im Saft sättigt.

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle

Antwort von kerreb am 10.01.2007, 17:28 Uhr

das meine ich eben auch.. das tee und saft nicht gut ist wegen dem vielen zucker. und wenn sie erst mal das suesse gewohnt sind trinken sie eben kein wasser mehr.
Ich denke ab und zu fencheltee und saft ist auch nicht verkehrt aber hauptsaechlich wasser ist am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab dir noch bei Den Fläschcehen geantwortet

Antwort von buchs am 10.01.2007, 17:31 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer wieder versuchen!

Antwort von Bübchen_2006 am 10.01.2007, 17:32 Uhr

Saft und Tee ist nix für immer. Ab und zu mag es ja ok sein, aber ständig diese süssen Sachen empfehle ich auch nicht. Immer dünner machen, bis es irgendwann nur noch Wasser ist. Und: dranbleiben! Ein Baby verdurstet nicht so schnell - und schon gar nicht, weil ihm der Saft fehlt und es nix anderes mag. Wenn es Durst hat trinkt es auch Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder versuchen!

Antwort von quautschi am 10.01.2007, 20:51 Uhr

Hallo,
Clemens wollte am anfang auch kein wasser trinken, hatte auch schon überlegt auf Tee umzusteigen. Dann habe ich mich gezwungen geduldig zu bleiben und ihm weiterhin nur Wasser zu geben. Siehe Da er trinkt jetzt nur Wasser. Die Menge steigert sich, je mehr feste Kost sie bekommen.
TEE und SAFT sind niemals GESÃœNDER als WASSER, so ein Quatsch!!!!!!!!!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit wann ist Tee denn ungesund, Quautschi?

Antwort von buchs am 11.01.2007, 8:20 Uhr

Wo bitte hast du das denn her? Das gilt ja hoffentlich nur um diese Zuckerbomben von Hipp und so!
ein Kräutertee oder Pfeferminztee oder so enthält keine Kalorien, kein Fett. nix außer wasser und tee. Hast du das gewusst?

Im übrigen kannauch wasser beim dauernuckeln den zahnschmelz schädigen, wie alle Flüssigkeiten die es so gibt.
Von daher ist wasser, wenn die Mütter das Dauernuckeln nicht interessiert auch gesundheitschädlcih!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann ist Tee denn ungesund, Quautschi?

Antwort von MaryPoppins am 11.01.2007, 10:00 Uhr

Hallo,
Tee ist nicht ungesund. Aber Kräutertees sind streng genommen Arzneitees (Kamille wirkt entzündungshemmend, Fenchel entkrampfend etc.).

Damit sich der Körper nicht daran gewöhnt und er wirkt, wenn man mal die Heilkräfte der Natur braucht, sollte mal diese also nicht als Getränk verabreichen.


Gruß
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.