Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekki24 am 04.02.2010, 11:19 Uhr

Essen für 9 mon.Baby

Hallo,
mich würde mal interessieren, was ihr für richtiges Essen für ein 9 monate altes Baby haltet: Mein Sohn wird noch morgens, abends und nachts gestillt. Vormittags isst er am liebsten Butterbrot, mittags eher "deftiges", nudeln, kartoffeln, gemüse, hauptsache butter und salz drin (sonst isst er es net), nachmittags manchmal stillen, sonst brot und abends milchbrei.
Er isst die ganzen breie net so gern, es war schon schwierig das rauszukriegen. Mein großer hat ohne zu meckern das ganze geschmacklose zeug gegessen, auch GOB nachmittags, der Kleine isst das net und jetzt bin ich mir unsicher ob er so das richtige bekommt. Obstbrei will er gar net. Auch nicht in Stückchen roh. Allenfalls ein bisschen im milchbrei.
Danke euch!
lg Rebekka

 
3 Antworten:

Re: Essen für 9 mon.Baby

Antwort von seerose1979 am 04.02.2010, 12:33 Uhr

Ich würde ihm immer mal wieder frische sachen wie obst (banane, apfel, birne...) rohes gemüse (gurkensticks.....), dinkelstangen, reiswaffel usw. anbieten.
ansonsten mittags und abends scheint er ja gut zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für 9 mon.Baby

Antwort von fantasypucki am 04.02.2010, 13:57 Uhr

ist bei uns ganz genauso (meiner ist 8 Monate und will lieber Brot und richtiger Apfel und Banane), brei isst er mal ein paar Löffel und auch nicht alles. ich kenn das von der ersten auch nicht und bin etwas unsicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für 9 mon.Baby

Antwort von kirshinka am 04.02.2010, 14:39 Uhr

meine mochte auch nicht groß brei. Mittags hat sie den ziemlich schnell komplett verweigert - dafür gibt es jetzt Gemüse in STücken von meinem Teller. Auch Fleisch isst sie am Stück - oder als HAckfleischbällchen aus ganz magerem Rind.

Mit Öl drüber. Ansonsten Obst roh, Brot mit Butter, Reiswaffeln und im Moment auch ganz gut GOB - mit Öl schmeckt der richtig gut!

aber Salz gibt es bei mir nicht! das schadet ihren Nieren noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Lässt sich ein Baby zum Essen zwingen??

Eins vorab: Ich hab nicht vor, das auszuprobieren oder gar durchzuführen. Dennoch lässt mir die Frage keine Ruhe. Mein Zwerg (8 Monate) verweigert im Moment häufig die Mahlzeiten.. zumindest die vom Löffel.. mittags geht so und nachmittags der GOB geht gar nicht. Vorhin ...

von BlackNight 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann wird sie ein ganzes Glas essen ?

Hallo , wir haben vor 3 Wochen mit der Beikosteinführung begonnen. Sie ist auf den Tag genau 5 Monate und 17 Tage jung. Essen tut sie eigle nur den Broccoli+ Kartoffel Brei gerne. Morgen kommt noch etwas Fleisch dazu. Aber , sie isst nur ein halbes glas von 190 ml. Danach ...

von die liebe 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kleiner pausen Clown beim essen! :-)

Hallöchen!! Unser kleiner mann ( 8 1/2 monate) istschon sehr schön seine beikost. Nur albert er dabei wie verrückt rum. Fütter ihn schon wenn keine ablenkungen sind.Aber es reicht schon wenn die katze vorbei kommt,da wird gelacht und rumgealbert. Ist jetzt nichr weiter schlimm ...

von matthew 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wie findet ihr den essensplan - baby 11 monate

essensplan - baby 11 mon. 7 uhr milchbrei (115 ml HIPP PRE mit ca. 14 g grieß) gestillt werden möchte sie in der früh nicht mehr, flasche lehnt sie aber ab kurz darauf, wenn der große und ich frühstücken, sie natürlich auch meist naturjoghurt (heute ca. 100 g) und brot u. ...

von Julians.Mama 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

umfrage - essen mit 11 mon.

was essen eure so? meine kleine will nach dem aufstehen nicht mehr gestillt werden, ist aber ein flaschenverweigerer, also gibt es recht schnell frühstück (neuerdings joghurt + brot oder toaststückchen mit butter, vorher gab es immer gob), vormittags isst sie ne halbe banane ...

von Julians.Mama 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen eure Kleinen am Nachmittag?

Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und er isst nachmittags nicht wirklich gut... was kann ich ihm - außer Reiswaffel und GOB - am Nachmittag geben, vielleicht was handfestes, was er selbst essen kann? Habt ihr Ideen? Brot gibts schon Früh und Abend, Apfel und Banane isst er auch ...

von Clivi8 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Welche Babys ca. 8Monate essen noch schlecht??vorsicht lang!!!

Hallo Muttis, Ich habe hier ein Problemchen, mein kleiner Max ist ein echt schlechter esser und er motzt bein essen, oh was bin ich manchmal , nein eigendlich immer fertig danach... Er isst von allem nur die hälft, es ist sehr selten das er mal ganz isst,ja ich weiß das tun ...

von JuliaPaddy 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensmahlzeiten

Wie sehen bei euch die Mahlzeiten für eure Kinder von morgens bis abends aus? Würde mich mal interessieren. Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt morgens als erstes die Flasche (ca. 230 ml trinkt sie). Dann bekommt sie seit 3 Tagen ein Gläschen Gemüsebrei + Tee oder Saft ...

von schnuller30 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

er will nicht mehr essen

seit ein paar wochen bekommt unser kleiner beikost, er hat auch bis vor ein paar tagen ein ganzes glas gemüse-kartoffel-fleisch brei geschafft. seit ein paar tagen will er nicht mehr essen. aber er giert nach grieß und obstmuß, damit haben wir nämlich vor einer weile ...

von lara-mari 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan

Hallo an alle ich würde gerne wissen wie so ein Essensplan auszusehen hätte. "Früher" hat meine Mama uns morgens MIlch, vormittags Griesbrei, Mittags Fleisch-Gemüse-Glässchen, nachmittags Obstbrei und abends Milch gegeben. Kann ich es auch so machen, oder hat sich hier im ...

von soul 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.