Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die liebe am 03.02.2010, 12:34 Uhr

Ab wann wird sie ein ganzes Glas essen ?

Hallo , wir haben vor 3 Wochen mit der Beikosteinführung begonnen.
Sie ist auf den Tag genau 5 Monate und 17 Tage jung.
Essen tut sie eigle nur den Broccoli+ Kartoffel Brei gerne.
Morgen kommt noch etwas Fleisch dazu.
Aber , sie isst nur ein halbes glas von 190 ml. Danach stille ich sie noch.

Wird sie irgendwann auch mal alles essen?
Ich weiss es heisst ja Beikost, aber es wäre schon schön wenn sie alles essen würde.
Nachmittags und Abends habe ich wieder weggelassen da sie das noch nicht wollte.

lg

 
6 Antworten:

Re: Ab wann wird sie ein ganzes Glas essen ?

Antwort von sylea am 03.02.2010, 13:16 Uhr

luca ist seit gestern genau 6 monate alt.
er isst auch noch kein ganzes glas von 190g.
etwas über die hälfte schafft er, und danach möchte er noch nicht mal mehr trinken, so satt ist er.

und das hällt auch für ca 4-5 stunden an, denn vorher bekommt er nicht wieder hunger.

wird wohl noch ne ganze weile dauern bis er ein ganzes glas essen wird, aber ist ja ok so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird sie ein ganzes Glas essen ?

Antwort von Himbaer am 03.02.2010, 13:42 Uhr

Hallo,

meine beiden Kinder haben nie ein ganzes Glas gegessen.
Der Große ist bis heute noch ein Wenigesser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Himbaer

Antwort von die liebe am 03.02.2010, 13:50 Uhr

Dann muss ich wohl immer die Rester essen .... lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird sie ein ganzes Glas essen ?

Antwort von biggi71 am 03.02.2010, 14:53 Uhr

hallo,
ich habe einen guten esser.
er hat nach 5 tagen ungefähr 190gr gegessen, wollte aber teilweise mehr.
mitlerweile isst er mittags zwischen 160gr und 250 gr.
er ist fast sieben monate alt und mit sechs monaten habe ich mit beikost angefangen.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Himbaer

Antwort von Himbaer am 03.02.2010, 16:06 Uhr

He he he,

beim Großen habe ich irgendwann nur noch ein halbes Glas war gemacht und die ander Hälfte am nächsten Tag.
Beim 2. hat sich dann der Hund gefreut (den hatten wir beim ersten noch nicht), denn mein 2. Sohn hat teilweise gar keinen Brei gegessen und somit sehr früh bei uns mit am Tisch gegessen.
Hauptsache alleine essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird sie ein ganzes Glas essen ?

Antwort von kirshinka am 03.02.2010, 17:57 Uhr

Lily hat maximal ca. 100gramm gegessen - nie mehr - und dann vor einigen Wochen gar keinen Brei mehr. unsere "Breiphase" war also sehr kurz. sie will lieber das was ich auch esse - von meinem Teller und selber essen.

erwarte also nicht zuviel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wie führe ich kartoffel ein, und wann gibts abwechslungsreiches essen?

wie ist das wenn ich dann innerhalb einer woche pastinaken eingeführt hab und dann in der 2. wochen mit pastinaken und kartoffel weiter mache, da soll ich auch erst nur 3-8 löffel geben und danach dann nur pastinaken? und in der 3. woche schon das fleisch dazu? wielang geb ...

von baby2009 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Ab wann Essen umstellen?

Hallo zusammen, mein kleiner Sohn wird in 1 Woche 10 Monate und ich frage mich nun, wann ich sein Essverhalten ändern soll ?????? Sein Tagesplan sieht momentan so aus : Morgens gegen 9 Uhr Milchbrei ( seit 3 oder 4 Tagen ) ( dann schläft er nochmal ) zwischen 12:30 ...

von Steffi_25 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

ab wann selbst essen? wann sauber essen?

Ab wann haben euren Zwergen selbst gegessen? Wollten sie es von allein oder hab ihr einfach damit angefangen? Wie lange hat es gedauert bis sie alleine sauber gegessen haben? Das heißt vom 1mal zeigen wie es geht bis es dann wirklich geklappt hat. Ich frage deswegen weil ich ...

von alsame 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Ab wann dürfen Babies Beerenfrüchte essen..

alos z.B. Erbeeren oder Himbeeren! Es gibt ja sogar ein Gläschen mit Beerenfrüchte! Wieviele Obstsorten sollte ein Baby bekommen? Meine Kleine bekommt bisher nur Biren oder Apfel oder beides gemischt! Sie ist 6 1/2 Monate alt! Danke für eure Antworten LG ...

von luzy07 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Kleiner pausen Clown beim essen! :-)

Hallöchen!! Unser kleiner mann ( 8 1/2 monate) istschon sehr schön seine beikost. Nur albert er dabei wie verrückt rum. Fütter ihn schon wenn keine ablenkungen sind.Aber es reicht schon wenn die katze vorbei kommt,da wird gelacht und rumgealbert. Ist jetzt nichr weiter schlimm ...

von matthew 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wie findet ihr den essensplan - baby 11 monate

essensplan - baby 11 mon. 7 uhr milchbrei (115 ml HIPP PRE mit ca. 14 g grieß) gestillt werden möchte sie in der früh nicht mehr, flasche lehnt sie aber ab kurz darauf, wenn der große und ich frühstücken, sie natürlich auch meist naturjoghurt (heute ca. 100 g) und brot u. ...

von Julians.Mama 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

umfrage - essen mit 11 mon.

was essen eure so? meine kleine will nach dem aufstehen nicht mehr gestillt werden, ist aber ein flaschenverweigerer, also gibt es recht schnell frühstück (neuerdings joghurt + brot oder toaststückchen mit butter, vorher gab es immer gob), vormittags isst sie ne halbe banane ...

von Julians.Mama 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen eure Kleinen am Nachmittag?

Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und er isst nachmittags nicht wirklich gut... was kann ich ihm - außer Reiswaffel und GOB - am Nachmittag geben, vielleicht was handfestes, was er selbst essen kann? Habt ihr Ideen? Brot gibts schon Früh und Abend, Apfel und Banane isst er auch ...

von Clivi8 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Welche Babys ca. 8Monate essen noch schlecht??vorsicht lang!!!

Hallo Muttis, Ich habe hier ein Problemchen, mein kleiner Max ist ein echt schlechter esser und er motzt bein essen, oh was bin ich manchmal , nein eigendlich immer fertig danach... Er isst von allem nur die hälft, es ist sehr selten das er mal ganz isst,ja ich weiß das tun ...

von JuliaPaddy 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensmahlzeiten

Wie sehen bei euch die Mahlzeiten für eure Kinder von morgens bis abends aus? Würde mich mal interessieren. Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt morgens als erstes die Flasche (ca. 230 ml trinkt sie). Dann bekommt sie seit 3 Tagen ein Gläschen Gemüsebrei + Tee oder Saft ...

von schnuller30 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.