Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Essen für 9 mon.Baby

Thema: Essen für 9 mon.Baby

Hallo, mich würde mal interessieren, was ihr für richtiges Essen für ein 9 monate altes Baby haltet: Mein Sohn wird noch morgens, abends und nachts gestillt. Vormittags isst er am liebsten Butterbrot, mittags eher "deftiges", nudeln, kartoffeln, gemüse, hauptsache butter und salz drin (sonst isst er es net), nachmittags manchmal stillen, sonst brot und abends milchbrei. Er isst die ganzen breie net so gern, es war schon schwierig das rauszukriegen. Mein großer hat ohne zu meckern das ganze geschmacklose zeug gegessen, auch GOB nachmittags, der Kleine isst das net und jetzt bin ich mir unsicher ob er so das richtige bekommt. Obstbrei will er gar net. Auch nicht in Stückchen roh. Allenfalls ein bisschen im milchbrei. Danke euch! lg Rebekka

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihm immer mal wieder frische sachen wie obst (banane, apfel, birne...) rohes gemüse (gurkensticks.....), dinkelstangen, reiswaffel usw. anbieten. ansonsten mittags und abends scheint er ja gut zu essen.

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

ist bei uns ganz genauso (meiner ist 8 Monate und will lieber Brot und richtiger Apfel und Banane), brei isst er mal ein paar Löffel und auch nicht alles. ich kenn das von der ersten auch nicht und bin etwas unsicher...

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

meine mochte auch nicht groß brei. Mittags hat sie den ziemlich schnell komplett verweigert - dafür gibt es jetzt Gemüse in STücken von meinem Teller. Auch Fleisch isst sie am Stück - oder als HAckfleischbällchen aus ganz magerem Rind. Mit Öl drüber. Ansonsten Obst roh, Brot mit Butter, Reiswaffeln und im Moment auch ganz gut GOB - mit Öl schmeckt der richtig gut! aber Salz gibt es bei mir nicht! das schadet ihren Nieren noch.

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 14:39