Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelschnecke87 am 03.02.2010, 16:59 Uhr

Bitte ein Paar Rezepte und bitte nicht "Auslachen"

hallo liebe mamis ich habe eine 6 moante alte tochter sie bekommt auch schon gläschen aber ich möchte lieber selber kochen und da ich keinen habe den ich sonst fragen kann frage ich euch wie kocht man es am besten???ich habe von avent die Behälter zum einfrieren. bis jetzt isst sie alles. vieleicht kann mir auhc noch jemand ein paar gute rezepte verraten.
sorry für die blöden fragen aber ich frage lieber bevor ich was falsch mache.
danke für eure antworten liebe grüße susann

 
4 Antworten:

Re: Bitte ein Paar Rezepte und bitte nicht "Auslachen"

Antwort von biggi71 am 03.02.2010, 17:09 Uhr

hallo,
rezepte habe ich jetzt nicht wirklich, kann dir nur schreiben wie ich es mache:
habe auch die avent becher. am anfang habe ich wöchentlich ein neues lebensmittel ausprobiert (konnten auch mal nur fünf tage sein).
mitlerweile koche ich pastinake, brokkoli, kürbis, zucchini, süßkartoffel, topinambur. je nachdem welches gemüse ich bekommen habe mache ich daraus einen brei. heute habe ich einen brokkoli-zucchini-süßkartoffel-brei gemacht und einen kürbis-topinambur-brei. reicht für 7 tage. kartoffeln koche ich frisch dazu, oder ich mache auch mal einen reisbrei dazu.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ biggi71

Antwort von schnuffelschnecke87 am 03.02.2010, 17:48 Uhr

hallo danke für deine antwort eine frage habe ich dazu noch. wie bereitest du das zu???ganz normal im topf mit wasser weich kochen danach klein pürieren und ein wenig öl oder sowas dran oder wie machst du das???liebe grüße susann
ps eine fráge was ist reisbrei???Milchreis???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ biggi71

Antwort von kirshinka am 03.02.2010, 17:54 Uhr

ich habe das ähnlich gemacht - außer dass sie nie gut Brei gegessen hat uns seit nem Monat Mittas einfach keinen Brei sondern von meinem Teller will.

Ich habe mir nen Dampfgarer gekauft - so nen Aufsatz auf den Topf - da geht das ganz schnell, also Gemüse am Einkaufstag schälen und schnippeln, dann rein in den Dampfaufsatz, gegart, wasser dazu und püriert, abgefüllt und eingefroren. wichtig ist, dass du das abgefüllte nicht zu lang stehen lässt, sondern zügig einfrierst - sonst bilden sich Bakterien.

Das Öl kommt erst dazu nachdem es wieder aufgewärmt ist - sonst geht es kaputt, wenn es mit aufgewärmt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ schnuffelschnecke87

Antwort von biggi71 am 03.02.2010, 18:02 Uhr

ich dünste das gemüse und dann gebe ich es in mein "maschinchen" (pürierer).
das öl (rapsöl) mache ich erst nach dem auftauen und warmmachen dran.
ich nehme reisflocken. das meinte ich mit reisbrei. reisflocken mit wasser anrühren, unter das gemüse mengen, fertig, lecker!
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.