Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Familienessen und Babys Mahlzeit

Thema: Familienessen und Babys Mahlzeit

hallöchen, sagt mal wie läuft das bei euch so ab - zeitlich? unsere kleine - unser 3. kind - hatte schon von anfang an die "angewohnheit" immer zu unseren mahlzeiten gestillt zu werden. nun hatte ich mich am we fast mit meinem freund in der wolle, weil ich dem kind zur gleichen zeit den mittagsbrei gegeben habe (es dauerte nur 5 min und es war gerade auch ihre essenszeit, weil wir unter der woche eh meistens beide allein sind)...sie ist 5 monate. sollte ich sie so lange brüllen lassen, bis wir mit unserem essen fertig sind? oder sollte ich vielleicht schon früher dem kind was zu essen geben, mit der gefahr, dass sie dann auch theater macht, weil ich sie dann in stubenwagen lege...??? sie trinkt inzwischen auch die ersten schlucke aus dem becher, flasche wird verweigert... Wie macht ihr das? wie sollte es ablaufen?

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir machen das so das er auch isst wenn wir essen. Wir füttern dann abwechselnt weil er sonst immer quarkig wird wenn er nix kriegt. Er ist jetzt 6 1/2 monate. LG Anna

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo!!! jana ist achteinhalb monate und sie isst auch immer dann wenn wir essenich füttere sie und esse selber. jana bekommt gläschen und nascht auch bei uns schon etwas mit sie liebt es mit uns zu essen!!wer isst schon gern alleine!?? gruss babsi

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Lily isst immer mit uns zusammen. und auch keinen Brei mehr - den sie eh nie mochte, sondern stückiges von meinem teller (natürlich babygerecht ohne salz, etc.) Sie ist jetzt 10 Monate alt. ich finde, die Kinder sollten zusammen mit den Eltern essen, denn das tun sie auch später wenn sie vom Familientisch mit essen. Dein Freund soll sich nicht so haben! Er ist schließlich erwachsen und hat ne höhrere Frustrationstoleranz als Dein Zwerg.

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 14:32