Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
Haushaltstipps
Der erste Brei - die Beikost Der erste Brei - die Beikost
Geschrieben von Tulpe89 am 04.08.2017, 8:07 Uhrzurück

Erster Brei

Guten Morgen liebe Mamis,

Nächste Woche Donnerstag fange ich an meinem Baby, er ist dann 5. Monate alt, den ersten Brei zu geben.
Mich würde interessieren, womit ihr angefangen habt.

Liebe Grüße, Tulpe

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*2 Antworten:

Re: Erster Brei

Antwort von lanti am 04.08.2017, 9:50 Uhr

Hallo,

wenn Du mit Gemüse beginnen möchtest, kannst Du z.B. mit

Zucchini (selbst kochen - hat gerade Saison und ist leicht verdaulich)
Pastinake (Saison beginnt erst)
Karotte (stuhlfestigend)
oder auch Avocado oder Gurke

pur starten.

Gute Rezepte findest Du hier (wobei ich Apfelmus nicht geben würde):
https://www.babytipps24.de/tag/rezepte-erste-beikost/

LG

 

Re: Erster Brei

Antwort von Tulpe89 am 04.08.2017, 10:28 Uhr

Vielen lieben Dank

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge

Erster Brei - Sauerei :-)

Hi, meine Tochter wird kommende Woche 5 Monate alt und weil sie uns schon eine Weile mit Blicken "das Essen vom Tisch klaut", sich alles in den Mund steckt, ihren Kopf gut halten und auf meinem Bein gut sitzen kann haben wir es nun mal mit dem ersten Brei (selbstgekochtes ...

Fischlein2017   30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei
 

Wann erster brei

Hallo mein Sohn ist jetzt 3 monate. letue Woche fragte meine Schwiegermutter ob er schon Möhrchen bekommt. Ich sagte nein und das ich noch mindestens 1 oder 2 Monate warte weil im Internet steht ab 5 Monat. Sie schaute mich ganz verdutzt an und meinte froher haben wir mit 6 ...

melania   02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei
 

Kochbuch / erster Brei

Hallo liebe Mamis, Ich wollte gerne eure Erfahrungen mit gutem Kochbücher für Babys. Ich wollte gerne für mein Baby selber kochen, habe auch schon drei zur engeren Wahl ich weiß aber leider nicht ob die was taugen. Wie hätten uns auch den Avent dampfgarer uns zuzulegen ...

Elina!   29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei
 

Erster Brei - Apfel :-)

Ich möchte meiner kleinen Maus (fast 6 Monate alt), demnächst mal Brei anbieten, mal schauen was sie dazu sagt. :-) Ich hab jetzt schonmal Äpfel und Öl besorgt. Wie bereite ich das jetzt am besten zu? Mit Schale oder ohne? Im Dampfgarer oder "roh" ...

Baerchie90   30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei
 

Pre und erster Brei ??

Hallo :) Da ich zum ersten Mal Mutti bin, quält mich eine Frage. Wenn ich jetzt aufhören möchte mit stillen und mit Brei (zum Mittag) anfangen möchte, gebe ich meinen kleinen weiterhin eine Milchflasche (pre) und Tee, oder wie habt ihr das gemacht? Wieviel Brei oder Pre ...

Jo2406   02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei
 

erster Brei und Bauchschmerzen - wie weiter vorgehen?

Hallo, Mein Spatz wird am 30. 5 Monate alt. Ich stille ihn, wollte eig. Auch warten bis er 6 mon. Alt ist mit der Beikost. Nun will er aber beim essen immer am Tisch mit dabei sein, bekommt ganz große Augen, sabbert, grapscht nach dem essen und meckert weil er nix bekommt. Also ...

Fischstäbchen   20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei
 

Erster Brei - und jetzt?

Hallo ihr lieben. Ich habe gestern meinem 5 Monate alten Sohn das erste mal Brei gegeben. Wollte mit pastinake anfangen. Gestern hat er auch gut 2-3 Löffel gegessen. Heute wollte ich natürlich weiter machen, aber: Marlon hat, sobald der erste Löffel im Mund war, total das ...

Vero_muc   15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei
 

erster brei :)

hallo ! unsere maus wird nächste woche (nach geburtsdatum) 4 monate !! nach wochen ist sie aber schon vier monate (16 wochen und 2 tage) ! sie ist eindeutig reif für brei !!! sie guckt total ...

leonie-mama   12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei
 

erster Brei - gar nicht einfach....

Hallo, ich hatte schon vor einiger Zeit hier mal gepostet, weil wir Probleme mit Möhrenbrei hatten am Mittag. Ich habe circa zwei Wochen Pause gemacht und vor gut zwei Wochen wieder anegfangen mit der Beikost. Mittags gibt es nun für meine sieben Monate alte Tochter ...

Kiki1981   13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei
 

Erster Brei ersetzt und nun? @ lanti und alle anderen

Hallo Zusammen! Nun isst mein Kleiner mittags seinen Gemüse Kartoffelbrei gut. Er mag allerdings nur selbstgekocht und kein Fleisch. Ich hatte mit Zucchini angefangen , nun möchte ich 3Tage Karotte geben und dann wieder 3 Tage ein anderes Gemüse oder wie habt wird das ...

jessy1000   12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht