Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliLiam1988 am 24.07.2017, 12:02 Uhr

@fee90

Hallo fee,

Ich wollte mal fragen was bei den Essspezialisten raus gekommen ist? Könnte sie dir was gutes und hilfreiches mit auf den Weg geben?

Bei uns ist es immer noch so kompliziert mit dem Essen. Der kleine Mann will außer 2/3 Löffel nix zu sich nehmen und meine Milchbar schließt leider langsam

lg

 
6 Antworten:

Re: @fee90

Antwort von fee90 am 27.07.2017, 15:20 Uhr

Hab schon ganz vergessen zu berichten...

Leider hat sich bis jetzt nichts geändert.

Früher hat er nur im Halbschlaf getrunken, das haben wir wenigstens hinbekommen und er trinkt im wachen Zustand. Nur nachts 1x im Halbschlaf.

Was die dort machen? Nichts besonderes...
Ich habe ein Kalender bekommen wo ich Eiszeiten trinkmahlzeiten, schreizeiten, schlafzeiten und wachzeiten notiere und die wird dann bewertet.
Mir wird gesagt ich soll zwischen den Mahlzeiten 4 h haben und nachts überhaupt nichts geben. Aber wie soll man das denn einem.baby klar machen? Es heißt ja: Baby!An der einen nachtflasche ändere ich nichts.

Ich soll nur mit löffelspitze füttern, ihm auch einen löffel in die Hand geben, ihn nur dann loben wenn er einen löffel gegessen hat, 2 Wochen lang nur die selbe Sorte Brei...

Aber das alles bringt nichts. Er isst weiterhin nichts.

Die milchbar? Die mag bei mir auch nicht mehr. Es ist auch mega anstrengend jede Mahlzeit abzupumpen
bin langsam am überlegen auf Pre umzusteigen. Aber ob das von der Ernährung her reicht?

Ich bin verzweifelt... Genau wie du. Wie alt ist denn dein kleiner Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fee90

Antwort von LilliLiam1988 am 27.07.2017, 22:16 Uhr

Hmmm... Schade, dass es keine wirkliche Hilfe war.

Mein Kleiner wird in 2 Wochen 10 Monate. Ja ja, ich weiss, viele sagen, dass das Kind eh bis 12 Monate nur Milch braucht und alles andere ist Beikost. Dennoch finde ich es wichtig, dass das Kind auch andere Nährstoffe und Vitamine zu sich nimmt.

Vor 4 Monaten habe ich Brei eingeführt und es hat sich nichts geändert. Wir sitzen alle mit am Tisch, er hat auch einen Löffel in der Hand aber sobald er mich mit einem Löffel sieht oder, wenn ich ihm sein Lätzchen anziehe, fängt er gleich an zu protestieren und ich kriege nur durch austricksen einige Löffel in ihn rein.

Was Milch angeht, wie gesagt, ich hatte von Anfang an nicht besonders viel und mit der Zeit wird es immer weniger. Er will aber keine Flasche auch, wenn ich 4h Pause zwischen Mahlzeiten mache.

Es bleibt nur zu hoffen, dass es mit der Zeit besser wird. Und ich denke mir immer, dass er sich schon holt, was er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fee90

Antwort von fee90 am 27.07.2017, 22:31 Uhr

Da bin ich mal gespannt wann unsere das essen anfangen

Ich krieg auch nur mit viieell Mühe vielleicht mal 4-5 löffel rein. Seit paar Tagen geht garnichts.

Vielleicht wollen sie auch direkt mit richtigem essen anfangen?

Wer weiß, wer weiß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fee90

Antwort von LilliLiam1988 am 29.07.2017, 13:30 Uhr

Du, langsam glaube ich echt, dass er nur keine Lust auf Brei hat.

Ich schmiere ihm jetzt jeden Morgen Buttertoast zu Hälfte mit Butter und mit Avocado und er isst es tatsächlich und von einer Banane mag er auch gerne abbeißen.

Aber ich bin auch gespannt, wann und ob Essen ohne Probleme gegen wird?!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fee90

Antwort von fee90 am 01.08.2017, 16:22 Uhr

Ich würde dir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken das wir uns auch mal per pn schreiben aber irgendwie klappt das nicht. Vielleicht schaffst du das.

Und wie gibst du das deinem kleinen? Kriegt er das runter? Hast du die Avocado zerdrückt? Ein Versuch ist es wert :) für mich heißt es zur Zeit wirklich Hauptsache er bekommt was runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fee90

Antwort von LilliLiam1988 am 02.08.2017, 22:53 Uhr

Hi
hab dir eine Nachricht ins Postfach gelegt
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.