Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maintinchen am 14.01.2007, 15:14 Uhr

Ernährung mit 8 Monaten???

Also viele sehen das hier wirklich zu eng und jedes Buch sagt ja auch was anderes. Ich bin mit meinem Sohn (7 Monate) beim Heilpraktiker in Behandlung wegen seiner Neurodermitis. Unser Hautarzt/Allergologe konnte uns nicht helfen - obwohl wir uns streng an die Ernährungspläne von ihm gehalten haben, also auch nur wenige und bestimmte Sachen geben. Und eben die angemischten Hautcremes.

Seit wir nun beim Heilpraktiker sind, geben wir Leo auf anraten vom ihm viel mehr Auswahl zu essen und wir SOLLEN sogar Joghurt geben, denn das ist gesund für den Darm und wenn der Darm nicht gesund ist, sammeln sich Schlacken und unser Kleiner hat dadurch die ND bekommen. Der Heilpraktiker hat uns erklärt, wenn man mehr verschiedene Sachen zu essen gibt, wird das Immunsystem gefordert - wenn man immer die gleichen Sachen gibt ja nicht.

Also nicht immer gleich auf alle schimpfen, die mehr Sachen geben.Bei uns wars trotz ND der richtige Weg, bei uns ist es so, je mehr Beikost er bekommt, desto besser ist die ND geworden.

LG Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.