Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa2006 am 11.01.2007, 18:46 Uhr

In welchen Monat habt ihr den ersten Brei gegeben?

Hy,

in welchen Monat habt ihr den ersten Brei gegeben??!!

Bitte um rückantwort.

Danke

 
11 Antworten:

Re: In welchen Monat habt ihr den ersten Brei gegeben?

Antwort von caro70 am 11.01.2007, 19:05 Uhr

Hallo, habe 6 Monate voll gestillt und nun langsam angefangen, die Mittagsmahlzeit mit Brei zu ersetzen.Ab 5/6. Monaten ist der Verdauungsapparat von den kleinen Mäusen erst bereit, festere Nahrung zu verarbeiten.
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Monat habt ihr den ersten Brei gegeben?

Antwort von Petra mit Flo und Celina am 11.01.2007, 19:20 Uhr

Wir haben angefangen, als meine Tochter ca. 5 Monate alt war.

LG, Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 6.5 Monaten owT Sphynx

Antwort von Sphynxie am 11.01.2007, 19:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 6 Monaten o.t. aber Lg

Antwort von Danie1983 am 11.01.2007, 19:28 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im 5. Monat!! o.T.

Antwort von Ch!ara am 11.01.2007, 21:02 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als sie 5,5 Monate alt war!! o.T.

Antwort von Ella1 am 12.01.2007, 7:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als er 5,5 Monate alt war!!

Antwort von Bübchen_2006 am 12.01.2007, 7:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 6 1/2 monaten- vorher voll gestillt

Antwort von hannahmarie am 12.01.2007, 10:08 Uhr

l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was von biggi zum lesen und nachdenken!!

Antwort von hannahmarie am 12.01.2007, 10:11 Uhr

zitat bigge welter:

Mit der Einführung der Beikost sollte begonnen werden, wenn das Kind zu erkennen gibt `Jetzt bin ich soweitA und nicht ausschließlich auf den Kalender geschielt werden. Die Beikostbereitschaft lässt sich an den folgenden Anzeichen erkennen:

• es ist in der Lage alleine aufrecht zu sitzen,
• der Zungenstoßreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt,
• es zeigt Bereitschaft zum Kauen,
• es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken,
• es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen lässt.

Dies ist bei einem gesunden, voll ausgetragenen Baby etwa mit sechs Monaten der Fall, bei wenigen Kindern früher, bei gar nicht so wenigen später.
zitat ende.

das trifft auf ein 15 wochen altes wohl nicht zu!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 4,5 monaten

Antwort von tobi2006 am 12.01.2007, 11:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim 1. Kind habe ich mit knapp 6 Monaten angefangen,

Antwort von mami06 am 12.01.2007, 11:56 Uhr

...beim zweiten wollte ich mit 6 Monaten anfangen, aber er wollte nicht, hat dann erst mit knapp 7 Monaten essen wollen, und die kleine hat mit gut 6 Monaten begonnen, wobei sie ewig, also über Wochen, nicht mehr als wenige Löffelchen gegessen hat. Es dauerte bestimmt fünf Wochen, bis sie ein halbes Glas geschafft hat. Mittlerweile schafft sie mittags 190g, ist aber auch schon fast ein Jahr alt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.