Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JasSki93  am 17.06.2020, 14:13 Uhr

Brokkoli kochen

Hi :)
ich stelle mir jedes Mal die Frage ob auch andere Brokkoli vorher separat abkochen?
Ich koche den Babybrei meistens selbst. Heute ist wieder Brokkolitag.
Mir ist aufgefallen wenn man Brokkoli kocht, dass sich eine Schicht auf der Wasseroberfläche absetzt. Da ich nicht weiss ob das "ausgewaschene" Pestizide sind, koche ich Brokkoli immer separat und schütte das Wasser danach weg. Erst dann gebe ich den Brokkoli zb zu den Kartoffeln.

Macht das noch jemand so?
Oder mache ich mir damit nur Arbeit?
:D

 
2 Antworten:

Re: Brokkoli kochen

Antwort von AmyBell am 17.06.2020, 19:49 Uhr

Warum dämpfst du das Gemüse nicht? Dampfgar-Einsatz von Ikea, Gemüse alles zusammen rein, je nach Garzeit.....fertig und viel schonender (= besser für Vitamine).

Ich habe, glaube ich, noch nie Broccoli gekocht. Ich kann dir nicht sagen, was das für ein Film auf dem Wasser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brokkoli kochen

Antwort von sunnydani am 17.06.2020, 22:24 Uhr

Ich habe auch Brokkoli mit dem anderen Gemüse mitgekocht. Das Wasser schütte ich dann eh weg. Aber zum kochen geht es schon.
Ich hab mir ehrlicherweise noch nie Gedanken gemacht, dass das schädlich sein könnte. Und meine Kinder haben es auch beide überlebt und keinen Schaden davon getragen. Also so schlimm kann das zusammen kochen nicht gewesen sein. Ich denke also, du musst dir die zusätzliche Arbeit nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei selber kochen

Hi! Worin bewahrt ihr euren selbstgekochten Brei auf bzw friert ihn ein? Habe jetzt im Internet gesehen das manche jede Zutat einzeln einfrieren und dann je nach Geschmack "mischen" oder kocht ihr den Brei komplett und friert ihn so ein? Welche Behälter benutzt ihr und ...

von Blackmail 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Sollte man für den Anfang Gläschen geben oder selbst kochen?

Hallo liebe Forenmitglieder, ich wollte gerne dieses Wochenende mit dem Mittagsbrei beginnen. Nun stelle ich mir die Frage ob ich Gläschen gebe oder ob ich den Brei selbst kochen sollte. Was wäre denn man sinnvollsten? Wie habt ihr denn das mit dem ersten Brei gemacht? Ich ...

von Resi30 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Was ist besser selber kochen oder Gläschen?

Hi, ich möchte nächste Woche bei meiner Tochter mit der Beikost beginnen. Leider bin ich mir noch unsicher wie ich es starte. Kocht Ihr euren Brei selbst oder kauft ihr Gläschen. Was ist denn besser? Die Gläschen sind ja streng kontrolliert dies bekommt man vielleicht gar nicht ...

von Magaritte 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Erstes Brei selber kochen

Hallo an alle Mamis, Ich möchte gerne langsam anfangen mit Brei. Meine kleine ist 19 Wochen alt und wird voll gestillt, aber Sie zeigt Interesse und Ich möchte es gerne versuchen mit selbstgekochtes Brei. Wie macht Ihr das? Gemüse weich kochen und dann mixen? Wieviel Wasser ...

von Kacenice 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Brei selbst kochen!

Hallo alles zusammen, Wir wollen jetzt mit Beikost starten. Hab extra selbst karottenbrei gemacht. Ich hab ein Buch geschenkt bekommen und hab es danach gekocht. Karotten in Wasser mit Öl gekocht dann püriert und weggefroren. Jetzt hab ich gelesen das man das Öl erst ...

von sunny2382 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Brokkoli und Blumenkohl einfrieren

Hallo zusammen, ich koche den Brei für meine Kleine selbst. Darf ich Brokkoli und Blumenkohl dampfgaren, pürieren und dann einfrieren? Ich müsste ihn dann ja vor dem Essen nochmals erwärmen und ich meine gelesen zu haben, dass man das bei den Gemüsesorten nicht ...

von Frank76 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brokkoli

Brei selbst kochen was beachten? ??

Hallo beim zweiten kind will ich diesmal den nächsten versuch starten selbst zu kochen mein großer hats mir ja entgegen gespuckt. Der kleine hingegen schneint selbst gemacht lieber zu mögen. Nun die Frage was muss ich beachten würde gerne einzelgemuse vorbereiten und ein ...

von nita83 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Was kochen?

Hallo Lanti, ich bräuchte ein paar Ideen, was ich für mich und meinen Sohn kochen könnte. Er hat Brei immer verweigert und will seit kurzem endlich essen. Er ist jetzt 11 Monate und isst gerne Couscous, Reis und Obst. Ich versuche jetzt immer etwas zu kochen, das wir beide ...

von 0steffi0 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Selbst kochen

Hallo. Bisher habe ich meiner Tochter Gläschen gegeben. Sie verträgt, bis auf Pastinake, alle gängigen Gemüsegläschen. Heute habe ich ihr zum ersten Mal selbst Brei gekocht. Es gab Kartoffel, Möhre, Zucchini. Beikostöl habe ich zum Schluss untergerührt. Es hat ihr super ...

von cleo3 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Brauche Tipp für Kochen im Urlaub

Hallo ihr Lieben, wir fahren nächste Woche mit unserer Kleinen (9 Monate bzw. 42 Wochen) zum ersten Mal in den Urlaub an die Ostsee. Jetzt frag ich mich wie ich das mit dem Zubereiten des GFK Breis machen kann. Einerseits weiß ich nicht, ob ich dort Bio Gemüse/Fleisch ...

von dotty76 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.