Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Albertino am 22.05.2020, 12:37 Uhr

Ab wann kann ich einen Nachtisch anbieten?

Hallo alle miteinander, unsere Tochter bekommt seid Wochen mittags Brei. Sie schafft schon ein ganzes Glas. Sie möchte aber nach dem Essen immer noch die Brust haben. Meint Ihr ich könnte jetzt schon etwas Nachtisch z.B. Obstgläschen anbieten? Ich dachte an ein paar Löffel damit ich von dem Stillen etwas wegkomme. Wäre es noch zu früh eine andere Komponente hinzuzufügen?

Schönes Wochenende :-)

 
1 Antwort:

Re: Ab wann kann ich einen Nachtisch anbieten?

Antwort von Windpferdchen am 22.05.2020, 16:40 Uhr

Die Alternative zur Brust ist nicht „Nachtisch“, sondern eine Folgemilch für die Flasche. Kinder brauchen in den ersten zwei Lebensjahren noch Milch, im ersten Lebensjahr auch noch mehrmals täglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann darf man mal vorsichtig Fingerfood anbieten?

Hallo an alle, ich habe einen Sohn und der ist Monate. Ich wollte gerne ihn etwas zum knabbern in die Hand drücken. Bisher habe ich mich nicht getraut, da ich Angst hatte das er sich verschlucken könnte. Ab welchen Alter ist es in Ordnung, wenn man mal Fingerfood anbietet? Und ...

von Laura Fink 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Anbieten

Ab wann Getränke anbieten?

Hallo zusammen Meine Tochter bekommt mittags Gemüsebrei. Aktuell gebe ich ihr ein halbes Glas Kürbis. Sie mag es sehr gerne und verträgt es auch super. Ich wollte jetzt anfangen, die Menge zu steigern, weil sie, wenn ich nach dem halben ...

von cleo3 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Anbieten

Wann kann ich abends Brei anbieten

Meine kleine hat jetzt ca.24 Wochen alt und bekommt seit der 20. Woche Beikost Karotte Pastinake Kürbis Zucchini Gemüse/Kartoffel Zur zeit Kartoffel/Gemüse Fleisch und mal Gemüse/Kartoffel/Hirseflocken wiellang soll ich das machen und wann kann ich abends brei ...

von Schokoauge 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Anbieten

Ab wann Kohl anbieten & Rezeptideen gesucht

Hallo zusammen, wollte heute abend nochmal auf Vorrat für meine Kleine (fast 8 Monate) kochen und frage mich gerade, ab wann ich ihr auch sowas wie Wirsing und Rosenkohl geben kann? Brokkoli und Blumenkohl verschlingt sie und verträgt es auch super. Suche immer nach ...

von -chOcO- 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Anbieten

ab wann zusätzliches getränk anbieten?

hallo, meine kleine ist jetzt knapp 5 monate alt und seit einer woche gebe ich ihr mittags karottenbrei. davon isst sie jetzt täglich ca.1/3 gläschen (von 190g). danach bekommt sie ihr fläschen. außerdem bekommt sie noch 4 weitere fläschen zu 200ml. also insgesamt trinkt sie ...

von rinna1983 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Anbieten

Was soll ich zum Trinken anbieten?

Hallo zusammen, seit 6 Tagen versuche ich mittags meinem Sohn Brei zu geben. Es heißt ja das man gleichzeitig auch beginnen soll Wasser zum Trinken zu geben. Mein Sohn mag überhaupt nichts trinken zum Essen. Ich habe bisher nur stilles Wasser aus der Leitung versucht. Was kann ...

von Claudia99 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Was kann ich zum Frühstück anbieten?

Hallo zusammen, langsam mag meine Tochter keine Flasche mehr in der Früh. Was kann ich im Alter von 10 Monaten zum Frühstück anbieten? Müsli isst sie nicht gern und Semmeln werden noch nicht gehen oder? Hat hier jemand einen Rat. Liebe Grüße ...

von Tulpinchen 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Muss ich gelich zu Beginn Wasser anbieten?

Hallo, mein kleiner Sonnenschein bekommt seit gestern Kürbisgemüse. Ihr schmeckt es gut und sie nimmt ein paar Löffel. Sollte ich gleich zu Beginn Wasser geben? Sie isst ja noch nicht wirklich viel und bekommt danach noch Ihre Milchflasche. Wie soll ich es am besten ...

von Milky Way 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Darf ich meinem Kind frisch gepressten Saft anbieten?

Hallo an alle, ich habe eine Tochter die 10 Monate alt ist. Am Wochenende trinken wir oftmals frisch gepressten Saft. Darf ich dem meiner Tochter auch schon anbieten oder ist sie dafür noch zu klein? Bis jetzt bekommt sie nur Wasser mal mit Sprudel mal ohne. Liebe Grüße ...

von Mertig 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Was am Nachmittag anbieten?

Hallo! Ein großes Dankeschön an Lanti und die anderen, die so unermüdlich unsere Fragen beantworten Mein Kleiner ist nun fast 8 Monate und ist zwei Tage je 8 Stunden mit Papa allein zuhause. Ich stille ihn um 7 wenn ich aus dem Haus ...

von DieKatha1984 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.