Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masorie79 am 26.04.2020, 19:15 Uhr

Trinkt nachts viel tags nicht

Hallo,
meine Tochter ist 8 monate alt und bekommt nun schon zwei breimahlzeiten die sie auch gerne isst.

Das Problem ist das sie in der nacht alle 2 Stunden aufwacht und die Flasche will. Ich habe nich das Gefühl das es hunger ust sondern eher durst, da sie tagsüber wenig trinkt und auch nur eine Flasche trinkt.

Kann das sein??

 
1 Antwort:

Re: Trinkt nachts viel tags nicht

Antwort von sunnydani am 27.04.2020, 12:19 Uhr

Kann natürlich schon sein.
Mein Großer hat auch lange in der Nacht Flaschen gebraucht. Er war auch immer ein schlechter Esser.
Der Kleine hat sehr früh nachts nichts zu essen und trinken gebraucht.

Getrunken haben meine Kinder als Babys aber beide wenig Wasser. Ich habe dann immer möglichst viel Flüssigkeit über die Nahrung mitgegeben, also z.Bsp. den Brei etwas flüssiger oder Suppen angeboten oder Obst und Gemüse wie Gurken, das auch viel Wasser enthält. Irgendwann haben sie dann angefangen mehr zu trinken, aber das war erst weit über dem 1. Jahr hinaus. Mein Kleiner (21 Monate) trinkt immer noch ziemlich wenig.
Vielleicht würde sie tagsüber auch mehr Flaschen brauchen.

Du kannst es nur ausprobieren. Es könnte auch eine Phase sein, die dann wieder vergeht.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald weniger wird, aber grundsätzlich ist es normal, dass Babys unter einem Jahr noch Flaschen in der Nacht brauchen. Vielleicht ist es auch gar nicht unbedingt die Nahrung, sondern einfach das Nuckeln und die warme Milch, die sie eben beruhigt. In dem Alter nehmen sie doch schon viel mehr von der Umgebung wahr und brauchen oft noch sehr viel Sicherheit und Geborgenheit in der Nacht.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinkt sich nachts satt

Hallo, Unser kleiner Luca ist jetzt 6,5 Monate alt. Seit ein paar Tagen isst er tagsüber wieder schlechter und trinkt nachts 300-400 ml Milch auf ein paar mal Wachwerden verteilt. Tagsüber hat er wenig Hunger und zappelt am Tisch nach ein paar Löffelchen Brei rum und will ...

von Belara 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, nachts

Nachts Flasche abgewöhnen? Was zum Frühstück geben?

Hallo Ihr lieben, mein kleiner Mann wird am 17.3 8 Monate alt. Beikost klappt soweit gut. Jedoch kommt er nachts immer noch meistens so zwischen 4/5 Uhr und fordert seine Milch ein. Habe es mit Wasser streicheln versucht alles nix, nach 15 Min geht das Geschrei los. Soll ich ...

von S.Hahn86 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

baby 7,5 Monate Will nur noxh nachts Milch

Hallo Mein baby bekommt seit er 4 Monate ist beikost. Zurzeit bekommt er morgens Milchbrei keks.. oder bircher müsli.. dazu tee Mittags Menü von Hipp Zb karotten, Mais mit bio kalb dazu zum trinken etwas Wasser zwischenmahlzeit : pürierte Früchte abends.. abendbrei oder ...

von tedua 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Mein Kind trinkt nichts zum Essen was kann ich tun?

Guten Tag, ich habe einen Sohn der 6 Monate ist. Er bekommt jetzt seid 3 Wochen mittags Brei. Es hat eigentlich alles gut geklappt. Nur leider trinkt er überhaupt nichts. Ich habe jetzt schon so vieles probiert: warmes Wasser, kaltes Wasser mit etwas Sprudel aber leider nichts. ...

von Aylener 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby 7 Monate trinkt/isst absolut keine Milch mehr!?

Meine Tochter ist knapp 7 Monate alt und verweigert seit ein paar Tagen jegliche Art von Milch, PRE Milch haben wir verschiedene ausprobiert, die wird abgeleht. Ebenso der Milchbrei , ich habe alles probiert... Obst untermischen, Instant Bananen Brei, Schokobrei..... Sie ...

von Kanilly 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Hilfe mein Baby trinkt keine Milch mehr !!!

Hallo , Meine Tochter ( 8 Monate ) möchte keine Milch mehr trinken ! Sie hat von der Geburt an immer sehr schlecht grtrunken und ich habe das gefühl das es jeden Tag noch schlechter wird . Ich mache mir große sorgen denn eigentlich sollte es in diesem Alter noch eine gute ...

von MAMA100191 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Tagsüber Brei, nachts wieder öfter Fläschchen?

Hallo liebe Eltern, mich würde mal interessieren, ob das jemand kennt: Mein Sohn Tim ist sieben Monate alt. Wir haben mittlerweile Mittags-, Abend- und Nachmittagsbrei erfolgreich eingeführt. Zusätzliche Flüssigkeit (Wasser) bekommt Tim über die Flasche oder über eine ...

von bina_bee 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby 9 Monate kommt nachts wieder alle 2 Stunden (lang)

Hallo! Brei essen hat eigentlich ganz gut geklappt, seid 1Woche etwa isst unsere Kleine tagsüber viel weniger und holt sich's dann natürlich nachts. Unser Essensplan sieht so aus (nicht wundern, sie trinkt schon immer wenig): Ca. 6.00uhr nach dem aufstehen eine Flasche, ...

von Clauds 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wann mit Beikost anfangen, 9 Monate Baby trinkt nur Milch

Hallo, meine Tochter ist gestern 9 Monate geworden. Sie trinkt immer noch 5x am Tag 200ml Pre Nahrung. Brei lehnt sie ab, es ging mal eine Woche mit Milchbrei gut, danach lehnte sie diesen wieder ab. Bei Getreideobstbrei und Mittagsbrei fängt sie an zu würgen. Wenn ihr ...

von Elliromana 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Unser Sohn trinkt nichts zusätzlich

Hallo, unser Sohn trinkt 3x230 ml Flasche und bekommt 200g Mittagsbrei und 210g GOB. Wir bieten ihm immer wieder Wasser an aber er trinkt Max. 10ml. Reicht die Flüssigkeit trotzdem, denn ich möchte nicht unbedingt Saft geben und er dann nur trinkt weil es süß ist. Das ...

von kleinDana 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.