Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe201277! am 01.05.2020, 15:51 Uhr

Mahlzeiten ersetzen

Hallo zusammen

Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit 1 Monat mittags ein Gläschen
Sie ist sehr interessiert am Essen auch an unserem und ab und zu darf sie auch was von uns probieren
Klappt alles gut soweit und sie verträgt auch alles ganz gut.

Morgens bekommt sie ihre Milch, nachmittags auch und abends fangen wir jetzt mit Abendbrei an - haben nur leider noch keinen gefunden den sie mag
Nachts schläft sie durch

da sie immer öfters früher Hunger bekommt nach dem Mittagessen ist nun meine Frage ob ich die nachmittags Milch und die abend Milch gleichzeitig ersetzen kann oder ob das eher schlecht für sie ist
Versteht ihr was ich meine?
Also nachmittags dann ein Getreide-Frucht irgendwas und abends den Abendbrei
Eigentlich sollte man ja eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen, oder?

Danke für eure Antworten und Erfahrungen

Liebe Grüße

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mahlzeiten ok?

Meine Tochter wird in 1 Woche 10 Monate alt, habe das Gefühl sie bekommt zu wenig: 09:00 Uhr 200-235ml Hipp 2 12:00 Uhr 250g selbstgekochtes 15:30 Uhr 220g Milchbrei mit Obst 19:00 Uhr (normalerweise) 200g Gute-Nacht-Brei. Im Moment bin ich froh wenn sie 100g isst. Sie ...

von 10Mona83 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Baby (6monate) wieviel Mahlzeiten

Hallo zusammen, mein kleiner Schatz, bekommt jetzt seit 4 Wochen Mittagsbrei, möchte jetzt den Abendbrei einführen. Hab aber das Gefühl das er momentan ständig Hunger hat. Er bekommt gegen 8uhr 220ml aptimel Zwischen 11.30-12uhr Mittagsbrei 200g Manchmal kleiner ...

von Funny4 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Viele kleine Mahlzeiten und keinen Brei

Irgendwie läuft bei uns so gar nichts nach Lehrbuch… wir haben ca. mit 5.5 Monaten mit Beikost begonnen. Mein Junge mochte den Brei sehr gerne, bis ca. 7 Monate, seither (bald 9 Monate) verweigert er mir den Brei und lässt sich gar nicht mehr von mir füttern. Wir haben dann mit ...

von jona1786 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Wann Pre-Milch durch Kuhmilch ersetzen?

Hallo, ich stelle mir gerade die Frage wo die Vorteile von Kuhmilch liegen bzw wann und warum man darauf umstellt/umstellen soll? Kurz zu uns: Tochter ist 13 Monate, Speiseplan (alles Durchschnittswerte): 7.30 Kindermüsli mit Pre-Milch angerührt 9.30 Obst u/o Brot 12.30 ...

von darkzone 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

Beikost - Menge und Anzahl der Mahlzeiten?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt, ich habe sie bis zum 6. Monat voll gestillt und seit einem guten Monat bekommt sie Beikost und hat sich nebenher schleichend abgestillt, sodass sie eigentlich nur noch morgens nach dem Aufstehen und abends zum Bettgehen ...

von TanjaundMini 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

mahlzeiten

Mein sohn wird am 25ten mai 9 monate alt ich wollte frage wie viele mahlzeiten er braucht  er trinkt morgens um 6 uhr 180ml 1er milchnahrung  um 10 bekommt er ein getreide obst brei 190g Um 12 uhr mittagsbrei 220g Um 15 uhr obst getreidebrei 190g Und um 18uhr milchbrei ...

von susi454 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

ab wann Abendessen ersetzen?

Hallo. Ich frage mich zur Zeit ab wann und ob überhaupt die Abendflasche ersetzt wird. Meine Maus is 9 Monate alt und isst super gut ihre Breie. Mittlerweile auch geriebenes Obst und Banane. Abends vor den zu Bett gehen, und nachts trinkt sie Pre Milch. Manchmal fällt ...

von Schnecke_81 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

Alles durch Brei ersetzen

Hallo! Ich habe eine Frage die stillen und Brei Einführung betrifft. Und habe bisher im ganzen Internet keine Antwort dazu gefunden. Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und ich habe bereits den Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch),den Nachmittags ...

von vachenac 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

Nochmal zu den mahlzeiten

Danke für die Tipps im urlaub. Ich werde das mit den "kalten" Gläschen mal vor ab testen. Sie ist jetzt 11 Monate. Das Brot haben wir erstmal eingestampft. Morgens und abends gibt es weiter Milch und damit habe ich auch keinen Stress. Wenn sie gar nicht isst bekommt sie ...

von laluna77 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Mahlzeiten

Hallo, Erstmal unsere Situation. Am Anfang hatten wir Probleme mit dem Brei haben dann einfach aufgehört und mit 8 Monaten neu gestartet. Sie hat den Brei super angenommen und hat von einem auf den anderen Tag drei Flaschen gegen Brei getauscht.seitdem isst sie drei ...

von laluna77 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.