Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saturnchen am 20.01.2012, 22:15 Uhr

Brei essen

also ich kann dir nicht sagen wie du es machen sollst aber ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe (1. Kind)

Haben mittags angefangen ganz klassisch

1. woche pastinake
2. woche pastinake und kartoffel
3. woche pastinake, kartoffel und fleisch
danach gabs vers. gläser und ich muss sagen sie ißt fast alles (kein Fisch)

ich hab ihr immer die brust danach angeboten und irgendwann
(ich glaub in der 3. woche war das) wollte sie sie nicht mehr.
hat den kopf weggedreht und so war die brust vollständig durch den brei ersetzt.

im moment sind wir am abendbrei aber den ißt sie (leider) nicht ganz so gut und sie bekommt hinterher auch noch die brust. das werde ich weiter so machen wie mit dem mittagsbrei.

glg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hilfe, Zwillis essen ihren Brei nicht!!!

Hallo ihr Lieben, brauche dringend euren Rat! Meine Zwillingsmädchen jetzt fast 9 Monate alt verweigern immer wieder ihren Brei, sei es der Gemüse/Kartoffel/Fleischbrei, ohne Fleisch oder auch der Hirse Getreidebrei sowie den Gute Nacht Brei. Ich bin mitlerweile schon total ...

von Ines1983 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Brei essen

Hallo. Mein kleiner schatz wird nächste woche 6 Monate alt. Seit 2-3 Wochen ist er mittags Gläschen. Erst Karotte, jetzt Karotte-Kartoffel, Kürbis-Kartoffel und Pastinake Kartoffel.Seit 2 Tagen hat er absolut keine Lust mehr zu essen.Nicht mal einen Löffel. Soll ich lieber ...

von Zweitesglück2011 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Was essen statt Brei?

Ich habe 6Monate voll gestill und mein Sohn war immer ein bißchen von der Sorte "Nimmerstatt" ;-) oft und viel ;-) ! Beim Brei einführen war er interessiert aber nicht sehr begeistert, wurde dann aber ein recht guter Esser. Jetzt mit gerade mal 9 Monaten ist er abgestillt ...

von Fruchtzwerg2 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

sie will den brei nur kalt essen!?

meine kleine bekommt mittlerweile einen gemüse-kartoffel-fleisch-brei. am anfang hab ich ihr den reinen kürbis-brei kalt gegeben, weil sie den so am liebsten mochte, aber immer wenn ich ihr den brei gebe, mag sie ihn so lange nicht essen bis er kalt ist. meint ihr ich kann ...

von irka09 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

8-monatiges Baby will keinen Brei essen

Hallo. Mein Sohn wird jetzt bald 8 Monate alt und will partout keinen Brei essen. Hab es schon mit Möhre, Pastinake und Birne probiert. Wer kann mir gute Tips geben? Mein Arzt sagt, ich soll ihm einen ganzen Tag nur Möhrenbrei anbieten und gar keine Flasche. Er würde ...

von Fuerte 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Feste Essenszeiten bei Breieinführung?

Hallo, hab mal ne blöde Frage: man liest immer, dass der erste Brei mittags eingeführt werden soll und dass die Babys sehr munter, also nicht müde sein sollen. Nun schläft mein Kleiner aber genau um diese Zeit, also ca. von 11 bis 14 oder 15 Uhr... Wie mach ich das dann mit ...

von Clivi88 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

will abends seinen Brei nicht mehr essen

Mein kleiner 11monate hatte vor 2 wochen die grippe. Und ab da hat er nicht mehr seinen Abendbrei nicht mehr gegessen. und nachmittags ist er sein GOB auch nicht mehr. Wollte ihm dann brot mit butter abends geben das mag er auch nicht. Sein Gemüse fleischbrei isst er mittags ...

von Jasi24 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

will abends seinen Brei nicht mehr essen

Hallo mein kleiner 10.5 monate möchte abends keinen Brei mehr essen. Hab ihm dann brot mit butter gegeben. Muss dazu sagen das er momentan am zahnen ist. er bekommt den 7.und 8. zahn unten. Und er ist auch erkältet. Aber es geht schon seit 1er woche schon so. Ist es ok wenn ...

von Jasi24 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Ich mag meinen Brei nicht essen....

Hallo... mein Sohn Vincent (*28.10.2007) ist, ganz im Gegensatz zu seinem Bruder (5 Jahre), ein kleiner Kostverächter. Er trinkt zuzeit vier Milchmahlzeiten a` 230 ml HA-Milch (mal mehr, mal weniger) und schläft jede Nacht fast 10 Stunden durch. Er wiegt bei 74 cm fast 9.300 ...

von Sonja13 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

nix ist mit Brei und sonstigem Essen

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und wiegt bei 70 cm stolze 8 kg, die fast ausschließliche Muttermilch scheint also bisher gereicht zu haben. Bei unserer U5 heute war unsere Ärztin etwas "geschockt" dass er nicht drei mal Brei am Tag isst. Er isst nicht mal einmal Brei! ...

von engelchen500 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.