Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja13 am 22.05.2008, 8:23 Uhr

Ich mag meinen Brei nicht essen....

Hallo...

mein Sohn Vincent (*28.10.2007) ist, ganz im Gegensatz zu seinem Bruder (5 Jahre), ein kleiner Kostverächter. Er trinkt zuzeit vier Milchmahlzeiten a` 230 ml HA-Milch (mal mehr, mal weniger) und schläft jede Nacht fast 10 Stunden durch. Er wiegt bei 74 cm fast 9.300 g und ist ein genügsamer kleiner Kerl. Wir haben nun schon mehrere Anläufe zum Einführen der Mittagsmahlzeit hinter uns. Wenn er einen guten Tag hat, schafft er 1/4 Gläschen Karotte-Kartoffel. Er macht den Mund immer wieder freiwillig auf, obwohl dann ein Ekelgesicht und Schuggern folgt. Pastinake und die guten Obstgläschen ( Apfel, Birne, Aprikose...) mag er auch nicht. Mir kommt es vor, als sei ihm dies Alles zu sauer. Menuemahlzeiten mit Fleisch isst er überhaupt nicht - der Supergau!!!. Ich habe nun erst einmal auf die Folgemich HA2 umgestellt und weiß nun nicht mehr so recht weiter. Über Tips wäre ich sehr dankbar...

 
3 Antworten:

Re: Ich mag meinen Brei nicht essen....

Antwort von Schnecke79_1 am 22.05.2008, 8:29 Uhr

Hallo,

schon mal Kürbis probiert? Der schmeckt doch süsslich (wobei gekochte Karotte ja eigentlich auch süss schmeckt). Oder vielleicht gefällt ihm die Farbe nicht? Wie wäre es mit Kohlrabi, ist der Farbe im Milchfläschchen am ähnlichsten. Oder Spinat, was ganz anderes.

Viel Glück weiterhin!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag meinen Brei nicht essen....

Antwort von alsame am 22.05.2008, 10:50 Uhr

Probier doch mal Gemüse-Allerlei oder Maisgemüse. Schmeckt beides süßlich. War der absolute Favorit bei meiner Maus.
Dieses Ekelgesicht und Schütteln hatten wir am Anfang auch. Manchmal hat sie sogar gewürgt, aber solange sie den Mund aufgerissen hat immer rein. Ist für manche Kinder ungewohnt die neue Konsiztenz im Mund zu haben.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag meinen Brei nicht essen....

Antwort von Eeyro82 am 22.05.2008, 18:27 Uhr

seid wann gibst du ihm Beikost?Die Kleinen müssen ja erst lernen vom Löffel zu essen und die neue Konsistenz zu essen.Da braucht man echt Geduld.die 1.Woche wollte unsere Kleine Maus auch keinen Brei hab es ihr dann immerwieder angeboten und irgendwann hat sie dann richtig gut gegessen.
Bleib am besten in der 1.Wo bei einer Gemüsesorte.
Lg Ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.