Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy-fabio am 21.05.2008, 21:20 Uhr

Sandra!!!

sag mal gibst du noch Milchbrei?wann stellst du auf normales Abendessen um?ach ja und ich hab den Alnatura Kindermüsli geholt,weiss aber jetzt gar nicht wann ich den geben soll,ob das dann nicht zuviel Milch wird??

 
6 Antworten:

hallo!!!

Antwort von Sandra82 am 21.05.2008, 21:31 Uhr

ja, ich geb noch milchbrei, mein kleiner liebt den noch total, also lass ich ihm dem noch (er hat auch erst 4 zähne), aber er isst davor schon etwas bei uns mit oder brot, wenn wir kalt essn, isst sich da aber noch nicht satt.


ich hab von alnuatura babymüsli daheim, das gibts manchmal als 2. frühstück mit obstmus + wasser gemischt, das kindermüsli hab ich mir jetzt auch mal geholt, denke, dass fläschchen + müsli mit milch dann schon zuviel milch ist, vielleicht als ersatz zur morgenflasche geben?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo!!!

Antwort von sandy-fabio am 21.05.2008, 21:58 Uhr

ach so babymüsli und Kindermüsli is was anderes??bei uns gibts nur das Kindermüsli das ist aber auch ganz fein und dachte ich kann es mit Obsmus oder Jugurt anrühren,aber naja jogurt is ja auch wieder ein Milchprodukt!Meiner trinkt 2 Flaschen mit 180 ml 2 er nahrung(er trinkt absolut keine Vollmilch)ich will nur net das es dann zuviel Milch produkte sind!!
was meinst du?

was ist den deiner gern zu Mittag?
Meiner ist sehr wenig,ich glaub das liegt an dem zweiten Frühstück-keine Ahnung!
wie gehts euch sonst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein kleiner isst immer noch seeeeeeeeeeeeeehr viel.

Antwort von Sandra82 am 21.05.2008, 22:09 Uhr

sehe das auch so, joghurt ist ja auch milch, aber nachdem du noch keine kuhmilch gibst, es es doch okay, wenn es mehr milch ist. bei kuhmilch sollte man auf 500 ml pro tag (inkl. käse u. joghurt etc.) beschränken, wegem dem hohen eiweissgehalt.

von alnatura gibts babymüsli u. kindermüsli, das babymüsli ist wie die gerteideflocken, mit denen man z.b. den gob anrührt. klar kannst du das kindermüsli mit joghurt anrühren oder mit joghurt u. obst oder nur mit obst oder mit milch und/ oder obst, gibt doch zig möglichkeiten.

uns gehts gut?
wie gehts auch?

mein kleiner isst mittags immer noch brei, aber selbstgekocht, wir esen mittags eigentlich nicht warm, da mein mann unter der woche erst abends daheim isst u. am we machen wir das dann auch genauso, sollten das aber vielleicht bald wegen dem kleinen ändern.

was isst dein kleiner gerne? isst er jetzt schon alles bei euch mit?

mag er milchbrei gar nicht?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviele zähne hat er denn schon?

Antwort von Sandra82 am 21.05.2008, 22:10 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele zähne hat er denn schon?

Antwort von sandy-fabio am 21.05.2008, 22:15 Uhr

Fabio bekommt grad den 9 Zahn-er hat schmerzen!!
er isst eigentlich alles mit und komischer weise mag er gerne die sachen die ein bissl nach mehr schmecken,also die nicht so lamm schmecken sondern mit mehr würze,Würstl liebt er!!

Hab bei den Portionen keine relation ob viel oder wenig ist,wiege es nicht ab,würds aber gerne wissen!!

würd schon gern auf kuhmilch umstellen,aber ich glaub ich bleib bei der Folgemilch(oder ist das schlechter?)wie habt ihr das gemacht?

Den Milchbrei hab ich schon lang nicht mehr gegeben glaub seid dem 10 Monat und dann nie mehr probiert,Die Flasche ist dann auch irgendwie einfacher jetzt wo ich bald arbeiten gehe,und Abends will ich jetzt a net mehr auf brei umstellen sonderndann gleich aufs Brot!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviele zähne hat er denn schon?

Antwort von Sandra82 am 21.05.2008, 22:21 Uhr

nee, folgemilch ist natürlich nicht schlechter, aber meiner meinung nach unnötig in dem alter, vitamine holen sie sich über die nahrung, ausserdem brauchen die kleinen die sättigung der folgemilch nicht mehr, da sie ja abends u. morgens auch was essen, z.B. brot, kuhmilch ist zudem natürlich auch wesentlich günstiger u. irgendwann will man halt einfach von der babymilch weg. hab einfach von heute auf morgen, ohne probleme, auf kuhmilch umgestellt.

mein kleiner isst auch total gerne wiener,da kann er komischer weise super kauen, ;-) und breze kommt auch immer spitze an. :-)

lg

wow, schon so viele zähne, dann ists schon klar, dass dein kleiner schon so toll am familientisch mitisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.