Elternforum Der erste Brei - die Beikost

gläschen

gläschen

Mitglied inaktiv

Hallo ´zusammen.........kann mir einer sagen wann ich mit dem ersten glas anfangen kann .....unser bub ist jetzt 3 1/2 monate alt.....kann cih schon versuchen????

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Warte mal noch!!!! lg, kathrin

Mitglied inaktiv

Aller-allerfrühestens darf man NACH der 16. Woche anfangen, d.h. wenn der Kleine 4 Monate alt ist, vorher ist der Darm noch viel zu unreif. Allerdings wird von der Gesellschaft für Ernährung und auch von den Kinderärzten empfohlen, 5-6 Monate lang nur Milch zu geben. LG, Mari

Mitglied inaktiv

Also ich habe zwei Tage vor dem vollendeten 4.Monat angefangen. Mit Frühkarotten- und sie war von Anfang an ein sehr guter Eßer. LG Juli22

Mitglied inaktiv

Also mein Kinderärztin sagt mit Vollendung des 6. Lebensmonats, also ab 27. Woche. Und nicht mit Frühkarrotten angefangen, da diese allergiegefährdend sind und zudem oft Verstopfung auslösen. Meine Freundin (Säuglingskrankenschwester) meinte, erst Pastinake, dann Zucchini, dann Kürbis, dann Brokkoli, dann Kartoffel, dann Pastinake-Kartoffel, dann Zucchini-Kartoffel, dann Brokkoli-Kartoffel, dann Kürbis-Kartoffel, und dann kannst du Fleisch zugeben. Erst immer nur ein paar Löffelchen, dann Flasche hinterher. Und wenn das Kleine dann wohl ein 3/4 Gläschen schafft, kannst du den Abendbrei einführen. Die Flasche danach kannst dann weglassen, wenn sie ein Gläschen schafft oder du gibtst statt der Milch Tee hinterher.

Mitglied inaktiv

Hey, welche Firma bietet den reinen Kürbis bzw.Brokkoli an?Habe das immer nur in Verbinung mit Kartoffeln gesehen... !? Lg

Mitglied inaktiv

Hi, also wenn du stillst würde ich warten bis Ende des 6. Monats. Du weißt ja - stillen ist das Beste. Und vorallem es ist so herrlich unkompliziert. Ansonsten Ende des 4. Monats.