Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wann Vollmilch als Morgenflasche?

Thema: Wann Vollmilch als Morgenflasche?

Hallo, weiß jemand ab wann man die Morgenflasche (momentan Pre-Nahrung) ohne Bedenken auf normale Vollmilch umstellen kann? Und kann ich die Milch in der Nuckelflasche in der Mikrowelle erwärmen? Danke

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also Vollmilch sagt man im allgemeinen kann man nach dem 1. Geburtstag geben. In der Mirko nur erwärmen wenn du Glasflaschen hast. Vom Plastik sondert sich so ein Stoff ab der gesundheitsschädlich ist. LG

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mit einem jahr auf die normale kuhmilch umgestellt u. habe einfach von heute auf morgen anstatt 230 ml aptamil 1, 230 ml kuhmilch ins fläschchen gegeben, er hat alles getrunken u. gut vertragen. ich erwärme die milch in der mikrowelle in einer tasse u. fülle danach ins fläschchen um, da wir plastikfläschchen haben. lg

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal im Ernährungsforum gelesen, dass die Kinder von Kuhmilch nicht so viel trinken (müssen) wie von Säuglingsmilch, weil in Kuhmilch mehr Calcium und noch irgendetwas drin ist. Keine Garantie auf die genauen Daten, aber so in der Art wurde es dort beschrieben. Bei Bedarf musst du einfach dort noch mal nachlesen.

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

würde mich JaMei anschließen! und vom wärmen in der mikrowelle halte ich gar nichts! in der mikrowelle erwärmtes "essen" ist totes "essen"! lg irene

Mitglied inaktiv - 22.05.2008, 10:40