Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 22.05.2008, 7:55 Uhr

Mahglzeiten mit 8 Monaten

HAllo, meine Tochter ist nun fast acht Monate. Inzwischen bekommt sie 3 MAhlzeiten. Nachts gegen halb 5 will sie an die Brust und um 6 stehen wir auf da darf sie nochmal, um in den tag zu kommen. Ca. um 7 oder 8 gibts GOB, gegen 12 Menü um 3 Brust und gegen 6 oder 7 Milch-Getreide-Brei. Ich mache alles selbst... also Gläschen nur im Notfall. Ist das denn Ok so? Oder braucht sie irgendwie mehr Milch oder sonst was und wenn ich ihr nachts bzw morgens mal nix mehr gebe ist es trotzdem noch genug? In meinem GU Buch steht ja Frühstück eigentlich erst ab 10 Monaten. Aber un 6 bis 12 hält sie nur mit milch nicht durch. Und wann soll ich ihr dann nachmittags was geben? Und was? Freu mich auf viele Antworten. LG

 
4 Antworten:

Re: Mahglzeiten mit 8 Monaten

Antwort von Eeyro82 am 22.05.2008, 18:33 Uhr

also bei uns sieht der Essensplan so aus (sie wird 8Mon.):
ca.08.00 Mumi
ca.11.30-12.00 190gr Brei+100gr.obst+125ml Wasser
ca.16.00 GOB oder Joghurt+Frucht(mag sie total gerne!!!)+wasser
ca.19.30 Apfel-Haferbrei(ist m.Folgemilch)+Wasser
Zwischendurch wenn sie hunger hat bek.sie Obstgläschen. Ich denke 2 Milchmahlzeiten am Tag sind ok. Nachts schläft sie bis jetzt durch.Sonst würde sie nachts auch MuMi bekommen.
Lg Ma Wann ist deine Geboren?(unsere am 27.09.07)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich muss sie von 6 bis 12 nicht durchhalten, das würde

Antwort von Sandra82 am 22.05.2008, 20:40 Uhr

ich auch nicht schaffen, hihi.

Du könntest am Vormittag z.B. Obstmus u. eine Reiswaffel geben und nachmittags den GOB oder halt umgekehrt, 2 Milchmahlzeiten (inkl. Milchbrei) sollen aber noch ne Weile bleiben

Der Milchbedarf im 2. Lebenshalbjahr ist 300-500 ml (inkl. Milchbrei).

Mit Brot habe ich mit 10 Mon. begonnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsre hat am 24.9. Geburtstag... oT

Antwort von Tigra1982 am 23.05.2008, 7:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahglzeiten mit 8 Monaten

Antwort von engelchen500 am 25.05.2008, 13:25 Uhr

Hi,
bei uns siehts mit 8 Monaten so aus - eigentlich nach Bedarf stillen - meist so: 6 Uhr Stillen, 9 Uhr Stillen, 12 Uhr ein bischen Gemüsebrei (wenn er nicht will, Stillen), 15 Uhr Stillen, 18 ein bischen Obstbrei und dann vor dem Einschlafen zwischen 19:20 Uhr noch mal stillen, dann noch mal in der Nacht. Es scheint zu reichen, nach dem Gewicht und er isst nicht gerne - zumindest keinen Brei.
Aber als nächstes (wenn sich sein Stuhlgang normaliesiert hat, wollen wir einen Getreidebrei einführen. Ansonsten bin ich der Meinung, dass es im ersten Lebensjahr ruhig hauptsächlich noch Milch geben sollte, außer das Baby will absolut nicht...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.