Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jassistern am 24.01.2024, 21:30 Uhr

Blähungen seit Beikoststart

Danke für die Tipps.
Kurzes Update: Bei uns ist es mit Pastinake auch besser geworden.
Meine Freundinnen meinten aber auch, dass es nicht mal an der weißen Karotte gelegen haben muss, sondern auch generell an der Umstellung liegen kann. Nach der ersten Gewöhnung wäre Karotte wohl auch nicht mehr so schlimm.
Ich werde auch erstmal noch mindestens 1 Woche reines Gemüse geben, bevor ich Kartoffeln o.Ä. dazugebe.

Bauchmassage habe ich auch mal probiert :)
Aber ob der Bauch hart ist oder nicht finde ich immer so schwer zu beurteilen, weil er seine Beine kaum entspannt und ich dann nicht weiß, ob es ein harter Bauch ist oder einfach nur die Muskeln angespannt sind
Sollte es wieder schlimmer werden, habe ich auch eine Salbe mit Kümmel da :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Blähungen durch Beikoststart

Hallo, seid einiger Zeit bekommt unsere kleine ( 23 Wochen alt) mittags Gemüse und Kartoffel. Nun möchte sie nicht mehr essen,außer Karotte.Sie spuckt alles andere aus und guckt in die andere Richtung. Sollte ich Pause machen oder es weiter probieren???? Ich vermute ...

von MELP 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Beikoststart

Beikoststart und Blähungen

Hallo! Mein Sohn ist nun 24 Wochen alt. Ich habe vor 1 1/2Wochen mit der Beikost begonnen. Da er von der Pastinake so starke Blähungen bekommen hat habe ich 1 Woche Pause gemacht und dann Möhre gefüttert. Resultat: wieder Blähungen. Was meint ihr, sind wir einfach noch zu früh ...

von miemie 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Beikoststart

Beikoststart läuft schlecht an

Halli hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt seit 3 Wochen Gemüsebrei. Wir haben angefangen mit Karotte, dann haben wir zu Kürbis gewechselt, da ihr Stuhl durch die Karotte zu fest geworden ist. Jetzt bekommt sie seit 1,5 Wochen Kürbis+Kartoffel. Generell schmeckt ...

von Melaleni 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart wieviel sollte das Kind schaffen?

Hallo zusammen, heute ist unser 3. Tag Beikost mit Möhre. Am ersten Tag hat sie sehr toll gegessen die letzten beiden Tage war es weniger. Sobald sie den Mund verschließt und nicht mehr möchte höre ich auf. Eine Frage hätte ich und zwar würde ich gerne wissen wieviel ...

von Kirschblüte060122 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Hallo, Vielleicht habt ihr einen Rat oder Tipp für mich. Unsere kleine Maus wird Ende des Monats 6 Monate. Vor 4 Wochen hab ich mit der beikost gestartet. Mit dem Mittagsbrei. Aber sie macht den Mund nicht auf. Sobald ich mit dem Löffel komm presst sie den Mund regelrecht ...

von MHEH 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Verstopfung beim Beikoststart

Hallo Ihr Lieben, Wir haben seit einer Woche mit Beikost gestartet (Karotten,Pastinaken,Kürbis) jeweils alle 2 Tage im wechslen.Zwischen Mahlzeiten und nach gebe ich Wasser ein leider trinkt wenig hauptsache die ist eine Stillkind und merke ich das seit der Beikosteinführing ...

von Nina3 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Hallo! Seit ca zwei Wochen gebe ich meiner Tochter Brei, ansonsten wird sie voll gestillt. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Ich habe mit mittags angefangen, da ein paar Löffel Gemüsebrei, Kartoffel und Kürbis mochte sie sehr gerne! Pastinake kam nicht so gut an. Nun habe ich ...

von Andrea0309 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart korrigiert?

Hi, mein kleiner Sohn ist 17 Wochen alt, korrigiert allerdings erst 15 Wochen. Man liest ja immer, dass man mit der Beikost frühestens mit 17 Wochen anfangen kann, besser mit 20. Vorausgesetzt natürlich die Reifezeichen sind erfüllt. Jetzt frage ich mich aber, ob man, wie ...

von Pino 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart mit großen Problemen

Liebes HiPP Team, ich wende mich jetzt an Sie, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und von meiner Kinderärztin bzw. Hebamme nicht mehr wirklich eine hilfreiche Information bekomme. Meine Tochter wird bald 8 Monate und war schon immer sehr empfindlich. Ein absolutes ...

von Marielchxen 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Grüner Durchfall nach Beikoststart normal? Wie lange dauert er an?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist heute genau 18 Wochen alt. Sie erfüllt jegliche Reifezeichen für die Beikost weshalb wir vor ein paar Tagen angefangen haben ihr Obstbrei zu geben. Ihr schmeckt es und sie scheint sich auch sehr über den Brei zu freuen, denn sie reißt ihren ...

von sxrxhh. 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.