Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayglöckchen am 30.10.2023, 16:28 Uhr

Abebdbrei

Hallo ihr lieben!
Ich würde gerne meiner Maus (22 Wochen) gerne anfangen abendbrei zu geben. Ih Stille natürlich nebenher noch und würde zu den schmelzflocken auch muttermilch geben. Die verträgt mittag alles super und füttert schon ein ganzes gläschen (190g) weg. (es dauert nur ewig weil sie immer selbst den Löffel will)
Nun meine frage: kann ich in die schmelzflocken auf ein wenig Karotten oder Kürbis brei einmischen statt obstbrei? Ich weiss, dass oft Obst genommen wird wegen dem vit. C, der Zucker ist mir abends aber einfach zu viel -( muttermilch ist ja schon von sich aus süß).
Lieben Dank
Und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Abebdbrei

Antwort von Mayglöckchen am 30.10.2023, 16:35 Uhr

Habe 1 Woche unterschlagen - sie ist "schon" 23 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abebdbrei

Antwort von Cpt_Elli am 01.11.2023, 8:03 Uhr

Klar kannst du auch Kürbis dazugeben. Hat viel Vitamin C und schmeckt bestimmt. Ob es deinem Kind auch schmeckt, musst du ausprobieren :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abebdbrei

Antwort von widmerin am 20.11.2023, 12:55 Uhr

So aus Erfahrung: Mit Muttermilch bleibt der Brei total flüssig und wird nicht «fest».

Du dürftest den Milchbrei sogar bereits mit Kuhmilch und Wasser (halb-halb) anrühren – Kinder in dem Alter vertragen gemäss neusten Erkenntnissen bis zu 200ml Kuhmilch in Verbindung mit Getreide pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.