Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joshi am 28.08.2006, 14:30 Uhr

Bezugsquelle für Alnatura, Rindfleischzubereitung?

Hallo miteinander,

Alnatura scheint Probleme bei der Rohstoffbeschaffung zu haben, jedenfalls sind jetzt alle DM-Märkte in unserer Nähe ausverkauft was die Rindfleischzubereitung angeht.
Kennt jemand (am liebsten natürlich per online-shop) eine Bezugsquelle, wo man die Gläschen noch herbekommt? Vielleicht irgendwelche Rest-Lagerbestände?

Oder gibt es noch andere Hersteller, die im Fleisch-Bereich ganz ohne Salz arbeiten? (Hipp verwendet leider Salz)

Vielen Dank für jede Antwort ;-)
Joshi

 
8 Antworten:

Guuute Frage...

Antwort von Chloe am 28.08.2006, 15:13 Uhr

Genau das gleiche Problem haben wir gerade auch. Wollten auch Fleischgläschen von Alnatura kaufen (war ja ein super Tipp von dir :-) ) und unser DM hat die auch nicht. Haben uns auch schon gefragt was wir jetzt machen. Bei den anderen ist ja echt immer Salz drin (wieso eigentlich?? Versteh das nicht...).

Wäre für Tipps auch dankbar!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezugsquelle für Alnatura, Rindfleischzubereitung?

Antwort von Bübchen_2006 am 28.08.2006, 15:13 Uhr

Schon mal im Reformhaus die Holle Sachen angeschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tip...

Antwort von Sphynxie am 28.08.2006, 15:30 Uhr

...Bio-Fleisch (Bruststück) kaufen und in wenig Wasser zugedeckt 20 Min. garkochen, dann mit etwas von der Brühe durch den Küchenchef oder Mixer (vorher etwas kleiner schneiden) und zum Schluss nochmal mit dem Pürierstab - mache ich selber so, da es in Mexiko solche Gläschen gar nicht gibt - ist gar nicht schwierig oder kompliziert und garantiert salzfrei...

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sphynxie am 28.08.2006, 15:33 Uhr

Dann fülle ich die Fleischzubereitung solo in ausgespülte Gläschen und ab in den Tiefkühler...
So habe ich immer sofort die passende Portion.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wollte ich auch schon fragen.. aber

Antwort von JuPaHe am 28.08.2006, 16:46 Uhr

.. es gibt auch AlnaturA Supermärkte.. aber ob die die Gläschen auch nicht haben wird wohl möglich sein!!

Frag doch MAL BEI AlnaturA nachß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wollte ich auch schon fragen.. aber

Antwort von noahjaden am 28.08.2006, 18:18 Uhr

selbst in den Alnatura Supermärkten sind die Ausverkauft!
Sollen wieder ab anfang Oktober lieferbar sein. Werde mir dann ganze Paletten voll kaufen. Solche Probs hatten die nämlich schon im April diesen Jahres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das Problem ...

Antwort von larissa am 28.08.2006, 19:50 Uhr

Genau das Problem hatte ich heute auch. HIPP hat immer Salz drin. Habe jetzt mal eines von Alnatura genommen, das Kürbis und Fleisch enthält, aber ehrlich gesagt, finde ich diese Fleischgläschen noch ekliger als die anderen.
Koche das Gemüse meistens selber und werde das wohl auch dann mit dem Fleisch so machen. Aber ganz nebenbei glaub ich nicht, dass Kinder Eisenmangel kriegen, wenn sie im ersten Lebensjahr noch kein Fleisch essen. Bevor es Küchenmaschinen gab, hat kein Baby je Fleisch gekriegt.
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezugsquelle für Alnatura, Rindfleischzubereitung?

Antwort von Joshi am 29.08.2006, 9:23 Uhr

Wollte kurz Bescheid geben:

Sunval, der Hersteller hinter dem Hersteller Alnatura sagt, dass die Fleischzubereitung erst ab KW 37 wieder erhältlich sei.
Hoffentlich kommt sie dann auch promt in die Läden.

Bis dahin werde ich wohl den Tip mit dem Selbst-Kochen umsetzen. ;-)

Danke und lieben Gruß,
Joshi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.