Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Casoha am 20.02.2024, 13:39 Uhr

Beikostversuch/Start

Hallo,
Also "reinschieben" finde ich auch beim Beikoststart nicht gut. Das Kind zeigt deutlich ob es will oder nicht indem es die Hände vor den Mund nimmt, den Kopf weggeht oder nervös an den Händen schleckt. Gebt den Kleinen doch das Essen erstmal in die Hand, am Anfang wird eh noch nicht viel gegessen, es geht darum sich an das neue Essen zu gewöhnen. Also Anfassen, anlutschen, zerdrücken, schmecken. Es muss noch keine Nahrunf ersetzt werden, es heißt ja Beikost. Viele Kinder wollen auch eher selbstständig essen anstatt gefüttert zu werden. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.