Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wolves_1 am 12.05.2007, 9:11 Uhr

Beikostbeginn mit 3 Monaten

Also unsere Tabea ist morgen genau 3 Monate und 3 Wochen alt, sprich kommende Woche hat sie ihren 4. Monat "absolviert"
Wir hatten am Do unsere U4 und da habe ich den KiA auch gefragt wegen Brei und er meinte sie könne das ruhig versuchen. Da sie ziemlich zart ist, grade mal 5220 g bei 60 cm Größe sollten wir aber unbedingt sofort mit Karotte und Kartoffel nebst Öl beginnen.
Das hab ich gestern auch getan.
Sie hat sich ein halbes Glas reingefuttert und war ziemlich zufrieden damit.
Muss jetzt halt mal schauen wie sich der Magen/ Darm damit abfindet.
Ich denke man kann nicht pauschal sagen, jedes Kind darf erst mit Beginn des 5. Monats Brei bekommen, denn jeder ist doch nun mal anders.
Wir haben halt schon seit fast 4 Wochen bemerkt, daß sie jeden Bissen bei uns verfolgt und zudem auch mal ab und zu n Brötchenkrümmel ( wirklich nur Stecknadelgroß) geschlabbert hat und da auch nie Probleme hatte.
Aber wenn die io diesem Fall das Kind mit Erbrechen u.Ä. reagiert, dann würde ich sofort damit aufhören.

LG Alex mit Tabea (28.01.2007)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.