Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaya74 am 30.03.2007, 23:30 Uhr

Beikost

Hallo,
ich habe mehrere Bücher zum Thema Beikost gelesen unnd unterschiedliche Informationen erhalten. In einem wird behauptet, zuerst ein allergenarmes Gemüse, danach Gemüse-Kartoffelbrei und in der dritten Woche Gemüse-Kartoffel-Fleichbrei einzuführen. In einem anderen Buch steht, dass zuerst mit Gemüse, dann mit Gemüse-Kartoffel begonnen werden soll. In der dritten Woche soll zusätzlich mit Birnenbrei fortgefahren werden, danach der Getreidemilchbrei eingeführt werden und erst danach Fleisch verabreicht werden. Was ist denn nun richtig? Mein Tochter hatte heute auch starke Bauchschmerzen und wohl auch Verstopfungen. Nach einführen eines Fieberthemometers hatte sie mehrmals hintereinander STuhlgang, jeweils von Schmerzen und Weinen begleitet. (sie hat die letzten drei tage Pastinake-Kartoffel gegessen.) DArf man die Methode mit dem Fieberthermometer bei erstopfungen überhaupt anwenden?
Vielen dank

 
3 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von serena2006 am 30.03.2007, 23:41 Uhr

hi,

also ich kenne das nur so:

1te woche: gemüse
2te woche: gleiches gemüse mit kartoffel
3te woche: gleiches gemüse mit kart. und fleisch
4te woche: obst am besten als nachtisch nach dem fleischbrei.

dann kann man entweder getreideobstbrei am nachmittag geben oder milchbrei am abend.

hmm wie alt is denn deine tochter? haste vielleicht zu viel auf einmal gegeben oder is deine tochter noch zu jung?

pastinake is ja eigentlich stuhlauflockernd und normal dürfte es wenig probleme mit der verdauung geben.

dieses fieberthermometer-im-po-stecken würd ich sein lassen . lieber bauchmassagen etc oder beikost erstmal sein lassen bzw wieder auf pastinake pur umsteigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Sara06 am 31.03.2007, 21:31 Uhr

Trinkt sie genung zu den Mahlzeiten, dadurch kann es auch zu Verstopfung führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Andrea80 am 01.04.2007, 13:42 Uhr

Also die Fieberthermometer-Methode würd ich nicht anwenden, damit kann man den Darm der kleinen leicht verletzen! Versuch es erstmal mit Bauchmassage: im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel massieren oder erst rechts neben dem Bauchnabel nach unten schaufeln und dann links neben dem Bauchnabel nach oben schaufeln (als wenn du mit nem Bagger den Bauch leer schaufeln wolltest) oder dein Kind auf dem Arm so tragen, dass es mit dem Bauch auf deiner Hand liegt! Viele Kinder brauchen bei Blähungen bzw. Verstopfung ein wenig Druck auf dem Bauch!

Wenn man mit der Beikost startet, sollte man relativ schnell auch Fleisch einführen, wegen dem Eisengehalt im Fleisch... damit das Eisen aber gut aufgenommen werden kann, braucht der Körper Vitamin C.

Ich hab erst Zucchini gegeben, dann Zucchini-Kartoffel, dann Zucchini-Kartoffel-Rindfleisch und kurz danach dann Birne als Nachtisch! Das hat gut geklappt... Lt. meiner Hebi ist diese Variante auch die aktuelle, die von den "Experten" empfohlen wird!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.