Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kati8 am 05.07.2007, 8:34 Uhr

Beikost - wann?? was??

Hallo Dany,

bei uns haben wir mit ca. 4 Monaten bereits mittags angefangen. Also ich habe die kleinen 125g Gläschen von Hipp genommen (Frühkarotten). Da das ja was für den holen Zahn ist (auf jeden Fall für unseren Sohn) hat er immer noch hinterher 200ml normal getrunken.
Das ging ca. 1 1/2 Wochen. Als es dann mit dem Löffeln geklappt hat, habe ich selbst gekocht, aber extra für ihn. Koche immer für 2 Tage.

Am Anfang Kartoffeln mit Möhren, musst Du sehen wieviel Du kochen mußt. Unser ist 200g, also mache ich immer noch so 1 bis 2 EL Rapsöl dran (an 2 Portionen), aber nicht würzen.

Dann habe ich mit Zucchini gemacht, ging auch gut.
Jetzt bekommt er noch Fleisch dazu, so klein brauchen sie erst 20 bis 30g am Tag. Nehme immer die von Hipp 125g Glas. Natürlich gibt es solch kleine Portionen nur von den teuren Herstellern. So wenig Fleisch kauft man ja nicht.

Lg
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.