Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelixH am 24.03.2007, 17:23 Uhr

Beikost ( gern an alle )

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich angefangen meinem Sohn Karottenbrei zu geben.
Ich weiß das man das im laufe langsam steigert.
Nun meine frage : Wenn ich ihm jetzt Karottenbrei gebe, in ein oder zwei wochen Karottenbrei mit Kartoffen usw... Kann ich meinem Sohn denn auch schon zwischendurch Fruchtbrei geben, oder wann fängt man damit dann an??

LG

 
6 Antworten:

Re: Beikost ( gern an alle )

Antwort von sonnebluemche am 24.03.2007, 20:48 Uhr

also ich hab ziemlich zeitgleich mit fruchtmus (so als kompott) angefangen allerdings erstmal mit banane oder mit apfel und das hab ich dann auch langsam gesteigert. er hat es ganz gut vertragen. du kannst es ja auch mal mit ein bisschen kleingedrückter banae versuchen, ist sehr verträglich und bekömmlich für die kleinen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost ( gern an alle )

Antwort von sonnebluemche am 24.03.2007, 20:50 Uhr

also ich hab ziemlich zeitgleich mit fruchtmus (so als kompott) angefangen allerdings erstmal mit banane oder mit apfel und das hab ich dann auch langsam gesteigert. er hat es ganz gut vertragen. du kannst es ja auch mal mit ein bisschen kleingedrückter banae versuchen, ist sehr verträglich und bekömmlich für die kleinen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost ( gern an alle )

Antwort von sonnebluemche am 24.03.2007, 20:50 Uhr

also ich hab ziemlich zeitgleich mit fruchtmus (so als kompott) angefangen allerdings erstmal mit banane oder mit apfel und das hab ich dann auch langsam gesteigert. er hat es ganz gut vertragen. du kannst es ja auch mal mit ein bisschen kleingedrückter banae versuchen, ist sehr verträglich und bekömmlich für die kleinen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost ( gern an alle )

Antwort von FelixH am 24.03.2007, 23:38 Uhr

Vielen Dank für Deinen Tipp. Bei der Banane bin ich mir allerdings nicht so sicher. Kann man das schon im vierten Monat machen?

Ich habe eigentlich nur mit Karottenbrei angefangen, weil der KA bei dem wir zur Vertretung waren gesagt hat das er ruhig schon mal Karottenbrei essen sollte. Denn unser Sohn hat leider die sogenannte Babyakne ( Neurodermitis ). Wegen dem Vitamin A meinte er könne es Ihm nicht schaden.
Unser KA hätte es warscheinlich nicht gesagt, weil er der Meinung ist das man das erst nach dem Vierten Monat machen sollte, wenn überhaupt.
Eine Woche fehlt uns noch bis zum Vierten Monat, aber ich habe nun doch angefangen mit Karottenbrei, und auch Karottensaft gebe ich Ihm, allerdings mit Wasser vermischt, damit er nicht zuviel Karotte auf einmal bekommt.

Hättest Du es auch so gemacht wenn der Arzt es gesagt hätte??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen einer ND fängt man nicht früh

Antwort von Danie1983 am 25.03.2007, 10:42 Uhr

an Beikost zu geben,sondern so spät wie möglich.
Ein Kinderarzt ist kein Spezialist für Babyernährung damit geht man zu einer Ernährungsberatung. Dort war ich auch (die Große hat ND) und dort wurde mir auch geraten so spät wie möglich mit Beikost anzufangen. Der früheste Beginn ist auch erst NACH dem vierten Monat mit 17/18 Wochen,besser ist es bis nach dem 6. Monat zu warten.Fakt ist, dass zu frühe Beikost den Darm derart schädigen kann, dass ALLE Allergene, Fremd- und Giftstoffe leichter in den Körper des Babys gelangen können.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost ( gern an alle )

Antwort von suerhop am 25.03.2007, 11:30 Uhr

Hallo,
unser Kind ist allergiegefährdet und hat daher bis zum Ende des 6. Monats nur Muttermilch bekommen. Das wird doch allgemein empfohlen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Kinderarzt wirklich nicht zum Thema Ernährung gefragt werden sollte. In unserer Krabbelgruppe war eine Ernährungsberaterin, die hat empfohlen, dass nach jedem Gemüse- /Gemüse-Fleischbrei unbedingt einige Löffel Obst folgen müssen. Dadurch wird irgendein Vitamin richtig aufgenommen (habe vergessen, welches).
Schöne Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.