Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 24.03.2007, 17:09 Uhr

babys Brei

Suche Rezepte für babybrei nach dem 4. Monat. wer kann mir helfen

 
2 Antworten:

Nachtrag

Antwort von engelchen_lpz am 24.03.2007, 17:10 Uhr

hat eigentlich jemand erfahrungen mit Brei selber kochen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von blaumeise am 24.03.2007, 20:54 Uhr

Hallo,

ich koche nun seit ca. 1 Monat selbst, vorher gabs Gläschen. Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Empfohlen wird wohl auch, erst nach dem 6. Lebensmonat selbst zu kochen, warum weiss ich leider nicht. Vielleicht kann mir das jmd. beantworten??

Also, ich gehe nach folgendem Grundrezept (und erhöhe dann die Menge entsprechend, damit z. B. 5 Gläschen voll werden)vor:

40 g Fleisch (nehme Rinderhack)
100 g Gemüse
60 g Kartoffeln
1 EL Öl

Als Gemüse gabs am Anfang Karotten und Fenchel und nun aktuell immer Karotte-Fenchel-Zucchini.

Ich schneide alles in kleine Würfel und dünste alle Zutaten in wenig Wasser. Dann alles pürieren, in Gläschen abfüllen, abkühlen und einfrieren. Über Nacht lass ich dann das Gläschen im Kühlschrank auftauen. Das Öl mach ich erst beim erwärmen rein (also 1 EL pro Gläschen).

Am Anfang fand es die Kurze nicht so toll, war halt das suppige, superpürierte Gläschenfutter gewöhnt, aber mittlerweile verputzt sie alles problemlos. Ich finds persönlich auch sehr lecker :-).

Wünsche viel Spaß beim Kochen

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.