Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerreb am 24.01.2007, 19:12 Uhr

abendbrei

Hallo
Mein sohn ist 6 Monate alt. Ich hatte den Abendbrei schon mal probiert aber da er mir nachts immer wieder aufgewacht ist und geheult hatte,habe ich den abenbrei eingestellt und er hat wieder wunderbar durch geschlafen.jetzt nach einiger zeit versuche ich ihm den brei am nachmittag zu geben. ich gebe ihm reis brei da ich hier in den usa keinen griesbrei finde. jetzt heult er mir nachts aber wieder. er heult bis zu fuenf mal und ich gebe ihm nur den diddi und er schlaft weiter. kann das wieder an dem brei liegen? normal hat er ja genug zeit um den brei zu verdauen er bekommt ihn ca um 16 uhr.
kann es sein das er gar keinen reisbrei vertragt.

was meint ihr dazu?

LG kerreb

 
11 Antworten:

Re: abendbrei

Antwort von schulle1608 am 24.01.2007, 19:26 Uhr

jetzt muss ich mal ganz dumm fragen du gibst ihm den brei 16uhr und er soll durchschlafen?bis früh? sorry das hab ich jetzt nicht verstanden
lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von kerreb am 24.01.2007, 19:28 Uhr

sorry war vieleicht ein wenig bloed erklaert..
nein ich hatte angefangen mit abendbrei da er mir das aber nicht vergragt hatte ich nachmittag mit dem GOB angefangen mit etwas Reisbrei dazu. er bekommt natuerlich noch flaschen bevor er ins bett geht.
LG kerreb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von Sphynxie am 24.01.2007, 19:28 Uhr

Also ich tippe mal, dass der Brei überhaupt nix mit seinem Schlafverhalten zu tun hat... Du sagst ja selbst: Diddi (Schnuller???) rein und gut is... Still- und Familienbettbabys haben es da einfacher, weil sie nur andocken müssen... Mit 6 Monaten ist übrigens ein weiterer wichtiger Wachstumsschub angesagt, das bringt natürlich ein wenig Unruhe in den gewohnten Ablauf. Griessbrei ist auch nicht sättigender als Reisbrei, das ist also auch egal. Im übrigen würde ich mich mal bei einem Geschäft für arabische Spezialitäten umschauen, die verkaufen nämlich "cracked oder crushed wheat" (nicht mit "Bulgur" verwechseln!) in verschiedenen Feinheitsgraden, den kannst du später dann mit Milch zu einem wie in Deutschland bekannten Griessbrei aufkochen... Jetzt ist es dafür allerdings noch zu früh.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sphynxie

Antwort von kerreb am 24.01.2007, 19:36 Uhr

bloede frage wieso ist es fuer diesen griessbrei zu frueh? es gibt ja auch fertige zu kaufen fuer babys?
Also kann ich schon am nachmittag mit GOB und reisbrei weitermachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sphynxie

Antwort von schulle1608 am 24.01.2007, 19:40 Uhr

also meine tochter ist auch 6 monate und sie bekommt mittags gemüse und kartoffeln, selbst gekocht und 2 mal in der woche noch fleisch dazu, danch biete ich ihr immer noch ein paar löffel obst an, meistens apfel mit banane oder apfel mit birne am nachmittag bekommt sie ne flasche und abends gebe ich ihr jetzt seid einer woche getreide-obst-brei. muss aber sagen sie hat ruhiger geschlafen mit ihrer flasche am abend. aber er schmeckt ihr trotzdem und ich mach das immer so im wechsel eine woche grießbrei, eine woche hirsebrei, dann naturreisschleim und eine woche haferflocken. dazu immer etwas obst und einen teelöffel sonnenblumenöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kerreb

Antwort von Sphynxie am 24.01.2007, 19:50 Uhr

Weil das eben keine Getreideflocken sind, sondern gemahlen, und deshalb muss man sie richtig kochen, und das geht nur mit normaler Kuhmilch; aber da streiten sich die Geister: keine Kuhmilch(produkte) vor dem ersten Geburtstag - andere sagen, ab dem 7. Lebensmonat ist das OK, und in puncto Getreide (vor allem Frischkörner, was das cracked wheat aber in dem Sinne nicht ist) wird sich genauso gestritten. In Deutschland gibt's halt Griess und so EXTRA für Babys - da nehmen die Mamas auch nicht den "normalen", und diesen kann man eben mit lauwarmer Babymilch anrühren, oder die haben die Milch schon drin und dann nur mit Wasser, wobei die letzteren dann wirklich nur vor Zucker strotzen! Bleib bei dem Reis oder Hafer von Gerber, damit kannst du nichts falsch machen, und jetzt brauch dein Kleiner eh noch nicht gross Abwechslung in seinem Menue! Den Griessbrei kannst du (wie gesagt) immer noch später mal anbieten...

LG
SPhynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sphynxie

Antwort von yvy25 am 24.01.2007, 21:36 Uhr

hi
mir ist aufegefallen das du ständig mütter daruf hinweist das es besser ist das baby mit ins elternbett zu mehmen
1. muß das jede mutter selber wissen
2. halte ich persönlich einmal gar nichts davon,denn später kommen die problemchen,das kind will nicht mehr alleine schlafen usw.
du wirst schon noch sehen wie es bei dir mal ablaufen wird.hab ich alles schon mitgemacht!jedes kind braucht sein eigenes bett!!!sowohl für kind nd eltern das beste!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falscher Film???

Antwort von Sphynxie am 25.01.2007, 4:00 Uhr

1. Was hat dein Genöle mit dem Thema "Ersten Brei" zu tun?, und

2. Sind hier alle alt genug (sollte man meinen) um selber zu entscheiden was sie wie machen. Ich gebe nur Tips, sowohl drüben im Forum als auch hier - ob sie jemand beherzigt oder nicht, liegt nicht in meinem Machtbereich... Wie sagen doch immer so schön die "Das Kind gehört ins eigene Bett und soll gefälligst allein ein- und durchschlafen"-Anhänger (wenn man deren Methoden kritisiert): Leben und leben lassen...

Du sagst ja selber: jede Mutter muss das selbst wissen - WISSEN ist so'ne Sache, den oft weiss man (grade in Bezug auf Babys) nicht genug (ich schliesse mich da ein, sonst wäre ich gar nicht im RUB unterwegs), deshalb ENTSCHEIDEN sie oft je nach dem, was ihnen vom Umfeld am meisten eingetrichtert wird, ohne sich WIRKLICH zu INFORMIEREN... Aber behalt mal schön deine Meinung, wirst ja sehen, wie weit DU mit deinen "tollen" Prinzipien kommst.
Von Entwicklungspsychologie scheinst du ja genauso viel Ahnung zu haben...

Sphynx

PS Das nächste mal überlies doch bitte meine postings im Sandmännchen-Forum, wenn sie dir nicht passen, und auf dieses hier kannst du dir die Luft zum Antworten auch sparen, denn deine unqualifizierten Äusserungen sind mir schnuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Film???unqualifiziert???

Antwort von yvy25 am 25.01.2007, 20:13 Uhr

ich habe gesagt das muß jede mutter selber wisen,aber nach deinen aussagen zu beurteilen ,hört es sich an als würdest du jede mutter verurteilen weil sie die babys nicht mit ins bett nehmen.ja genau und ich weiß was ich mache.nähmlich nur das was meiner tochter gut tut!wenn ich es nicht könnte wäre meine tochter nicht so weit wie sie nun ist mit ihren 6 monaten.
so hat jeder seine meinung!!!
da frag ich mich wer hier unqualifiziert ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Film???unqualifiziert???

Antwort von kerreb am 26.01.2007, 3:49 Uhr

es ist hier ueberhaupt net darum gegangen ob man das baby mit ins bett nimmt oda net es ist um abendbrei gegangen. und Sphynxie hat es nur beschrieben, mehr nicht. sie hat weder gesagt das es gut ist das baby mit ins elternbett zu nehmen noch das sie es tut, noch sonst irgend etwas anderes.
und das muss jeder selber wissen also braucht man gar nicht darueber diskutieren.
und zum thema was deine tochter schon mit sechs monaten kann.......
kann sie schon laufen, oder sprechen oder rechnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Film???unqualifiziert???

Antwort von yvy25 am 26.01.2007, 20:26 Uhr

hmm hab ich das etwa gesagt oder angedeutet?ich glaub langsam echt ich bin hier im falschen film!lassen wir diese diskussion wird langsam albern!für diese kinderspielchen hab ich keine zeit und auch keine lust!
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.