Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25 am 04.06.2007, 21:16 Uhr

Abendbrei und Geschrei

Hallo, momentan ist der abend bei uns ganz schön stressig. Und zwar will ich dazu gern mal Eure Meinungen hören. Mein Sohn(4Monate) macht bis ca.15-16 Uhr Mittagsschlaf und bekommt dann ne Pulle und ist dann wach. gegen 19 Uhr gehts dann zu Bett. Und die zeit dazwischen ist unser Problem. Man merkt genau das er müde wird und er fängt dann an zu quengeln und zu weinen und zu schreien, hinlegen bewirkt aber gar nix. Das einzige was ich machen kann, ist ihn gegen sehcs Uhr auf dem Arm zu nehmen und ihn da schreiend in einen kurzen Schlaf zu wiegen (ich weck ihn dann nach ca. 10 minuten). Das geht ganz schön an die Substanz da ich noch ein Kind habe und der kleine auch bereits seine 7 kilo wiegt und ich auch diese Angewohnheit nicht noch mehr ausdehen/ anzüchten möchte. Nun stellt sich dann auch die Frage wie ich das am stressfreiesten mit seinem Abendessen gestalten kann. Momentan ist es so, dass er nach dem Schrei-Schlummer seine Pulle auf dem Arm leert und dann gehts hoch zum waschen, bett ferig machen, Lied singen und Rest der Flasche bzw. ein bisschen neue Milch. Ist es vielleicht ratsamer ihm die Flasche komplett erst nach dem waschen zugeben? Habe dann aber irgendwie Angst das er nicht genug trinkt daer zu müde ist. Mache mir aber auch Sorgen, wie ich das dann anstelle wenn er bald Abendbrei bekommt, kann ich ihm ja schlecht beim schreien in den Mund stopfen bzw. nach dem waschen geben. was meint Ihr, habt ihr Tipps für mich?

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei und Geschrei

Antwort von strienzy am 04.06.2007, 23:13 Uhr

Warum weckst du ihn nach 10 Minuten wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und Geschrei

Antwort von Sarah-Michelle06 am 05.06.2007, 10:04 Uhr

Meine Maus schläft auch meistens gegen sechs nochmal ein, und ist dann aber bis um ca. 21-22 Uhr wach. Dann gibts den Abendbrei und ab ins Bet (vorher natürlich noch wickeln).
Leg ihn doch einfach dann später hin wenn er schon vorher einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und Geschrei

Antwort von elisa.uk am 05.06.2007, 11:14 Uhr

hallo, mir geht es launentechnisch mit meinem fratz abends genauso, er ist 6 monate, und ich stille ihn bis auf mittags.
wenn ich merke, dass er gar zu grantig wird, gehe ich mit ihm in sein zimmer und fange langsam und gemuetlich an ihn auszuziehen, dann kommt baden etc.
das resultat mit stillen und so ist, dass er um19 uhr schlafen geht.
meine grosse um 19.30, dass passt also ganz gut.
waehrend ich ihn bade, ist sie mit im badezimmer, waescht sich und putzt die zaehne. dann kommt sie mit in sein zimmer, wo die kinder ihre schlafanzuege anziehen.
waehrend ich ihn stille ist sie in ihrem zimmer und spielt noch ein wenig, bis ich dann zu ihr gehe geschichte lesen. sie ist halt schon 4 jahre...
gemeinsam geschichte lesen geht gar nicht, da nico ab schlafanzug anziehen kreischt und an die brust will.
ich denke auch sehr an die abendbrei geschichte, allerdings werde ich wohl die flocken eh mit wasser anruehren, ihn dann bett fertig machen und dann wie immer stillen. also ist die mahlzeit eh in 2 geteilt. kannst du doch auch mit der flaschenmilch machen oder? musst ihm ja auch abends erst gar keinen brei geben, sind doch alles nur richtlinien. mach es so, wie es bei euch passt. ausserdem is dein baby ja erst 4 monate, da kann sich in 2 monaten noch so viel aendern *g*

viel glueck, du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und Geschrei

Antwort von b.blümchen am 05.06.2007, 12:03 Uhr

Hallo,
ich würde ihn um 6 Uhr nicht nach 10 minuten wieder aufwecken. Lass ihn da doch etwas länger schlafen und leg ihn einfach etwas später ins Bett. Wenn ich mich richtig erinnere ist mein Sohm in diesem Alter auch später ins Bett gegangen und hat tagsüber unregelmäßig geschlafen. Ein Rhytmus mit festen Bettzeiten hatten wir erst viel später. Wenn dein Kleiner älter ist, klappt es bestimmt auch mit dem Abendbrei. Jetzt finde ich ihn dazu eh noch zu jung!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.